Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Geschwindigkeit

***mademobile***Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner PC Geschwindigkeit. D.h. bei Anwendungen wie itunes oder Firefox ist der Prozessor (P3) voll ausgelasstet. Es klingt vielleicht unlogisch, aber könnte man das Problem mit mehr RAM lösen? Habe momentan 1GB SDRAM (2x 256mb + 512mb).

Ich freue mich auf eure Antworten!
Lg greenpeace13



Antworten zu PC Geschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr als 1 GB wird bei einem Pentium 3 auch nicht weiterhelfen. Da ist wohl einfach schlicht die CPU die Bremse.

Wieviel MHz?

Pentium 3
Ob jetzt 450 oder 600 MHz ist auch egal, Mit den heutigen Software anforderungen ist die CPU total überfordert.  selbst bei Max 1,4 GHz   

Außerdem würde dein altes Board eh nicht mehr als 1 gig Ram vertragen ? Oder?  

« Letzte Änderung: 25.10.09, 23:41:42 von noddy123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie "shared memory" nutzt ja, ansonsten nicht.


« Win XP: Wie kann ich den IE neu installieren?Windows Vista: Mein Neuer Acer M7720 Desktop macht mir schön Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...