Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Neuer Acer M7720 Desktop macht mir schön Probleme

Hi, hab einen neuen M7720 von Acer Windows Vista 64bit.

Dumm ist nur, das das Teil nicht runterfährt, sich Programme wie Nero aufhängen und die USB Einheiten die an der Vorderfront angebracht sind, nur nach einem Gnadenlosen Neustart aktiv sind.
Hab die Runterfahrzeit schon auf 6000 verkürzt, alle USB geräte abgeklemmt und nacheinander wieder angesteckt, aber das Problem taucht ja schon auf wenn ich nur Tastatur,Maus und W-Lan angeschlossen habe.
kann mir jemand mal einen tip geben?

Gruß,
bernie


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Mein Neuer Acer M7720 Desktop macht mir schön Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel mal vista neu instalieren,ohne diese dreingaben von Acer.was ist dann zu beobachten?

..warum die Runterfahrzeit verkürzen (manuel), wenn er damit schon Probleme hat?
wie lange dauert sie an?
wenn er gar nicht runterfährt, zwinge ihn zum Neutstart (Startbutton gedrückt halten bis er runterfährt und neu startet (also nach dem der Rechner ausgeschaltet ist gleich wieder anschalten!))
dann gleich, in den abgesicherten Modus starten (F8) und von dort (nach dem laden!) runterfahren.
Neustart und Test runterfahren. 

« Letzte Änderung: 27.10.09, 19:33:10 von copy »

Vista neu intallieren ist gut. Bei Acer ist keine Software mehr dabei, die soll ich mir irgendwo runterladen, weiß nur nicht wo. Mit dem Neustart, das habe ich schon probiert, auch im Abgesicherten Modus.
das funzt beim Starten ganz gut, wenn ich aber wieder mehrere Progs laufen habe, hängt sich wieder irgend etwas auf und das wars dann auch mit dem runterfahren.

kein RECOVER - Bereich auf der Platte ?

mehrere Progs am laufen und unter welchem System (Systemleistung=CPU/Ram als Beispiel(vista sp2))..schon mal an Viren gedacht? 

« Letzte Änderung: 27.10.09, 20:00:08 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum schaust du eigentlich mal ins Handbuch.
Oder warum auf das Manual das auf der Platte ist.

Es gibt ein Programm e-Recovery, damit solltest du deine DVD's erstellen können.

Da ist noch eine partition von 15,63 GB. Diese Partition hat keinen Laufwerksbuchstaben und ich denke das da die Recover Daten drauf sind.
Ist echt doof als XPler umzuschwenken, denn ich hab keinen Dunst von Vista. na ja langsam wirds, aber trotzdem lästig.
Wie komm ich an die daten ran, bzw. wie vergebe ich eien laufwerksbuchstaben? Ein patition Magic für Vista 64bit ist scheinbar noch nicht erhältlich.

Vista Service pack 2 ist aufgespielt. recht gut abgesichert mit GData,Spy,usw.

das mit dem recovery werd ich mal probieren. Hoffe das das Teil dann auch bootfähig ist.
der Rechner war ein Vorführgerät beim Media Markt...

 

Zitat
Bei Acer ist keine Software mehr dabei, die soll ich mir irgendwo runterladen,
Papperlapapp. Wie schon gesagt wurde, haben ALLE modernen Fertig-PC`s eine Partition "Recover". Die findest du unter "Computer", wenn du schaust. Dort findet sich auch ein Ordner "Software", in dem u.A. meistens die Treiber drin sind sowie (teilweise unnütze) Software-Beigaben des Herstellers.

 

Zitat
bzw. wie vergebe ich eien laufwerksbuchstaben
Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung

Muss jetzt dann erst mal ne Stunde aus dem netz bleiben, denn während erstellen der recover hat sich der rechner 2 mal aufgehängt als ich ins Internet ging.
Muss mal in ruheposition versuchen. 3 Dvd´s sind ne ganze Menge.

Bis nachher.

Übrigends läßt sich kein Laufwerksbustabe erstellen ohne die Partition zu löschen. Musste ich beim vergrößern der festplatte auch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist klar, es ist auch keine normale sondern eine spezielle Recovery-Partition.


« PC GeschwindigkeitFotos und Deskanzeigen erscheinen rechteckig (elipsenform) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...