Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drivelock password löschen

Hallo, ich habe auf meinem Notebook ein sogenanntes 'Drivelock Password' das gleich nach dem einschalten verlangt wird.
Ich möchte das gerne ausschalten, also ohne ein Passwort starten können. Wo kann ich dieses Passwort löschen? Habe wenig Ahnung ;-)
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Maggie



Antworten zu drivelock password löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu dürfte Dir das handbuch des uns unbekannten Notebooks Auskunft geben. BTW - irgendjemand muss das Drive Lock Passwort eingerichtet haben - i. d. R. ist das ja der Benutzer bzw. Eigentümer des Notebooks - in diesem Fall offensichtlich also nicht Du. Daher hier im Forum keine weitere Information zum Ausschalten oder Umgehen von Passwörtern...

Das Notebook gehört schon mir, ein Helfer hat es mir damals eingerichtet (ihn kann ich leider nicht mehr fragen). Ich möchte keinen fremden Rechner hacken wenn sowas vermutet wird - nein!
Gruß
Maggie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte keinen fremden Rechner hacken wenn sowas vermutet wird - nein!
Das sei dahingestellt - auf jeden Fall können wir Dir hier öffentlich keinen Hinweis geben, wie eine solche Sicherung zu umgehen ist.

Also: Handbuch des Gerätes lesen - falls nicht vorhanden, auf der Herstellerseite herunterladen. Zum Ändern oder Entfernen des Passwortes ist das derzeit abgefragte / eingerichtete Passwort erforderlich. Bei Unkenntnis dieses Passwortes sind die Chancen auf ein Abschalten gering bis unmöglich. Da kann dann nur der Hersteller weiterhelfen. 

Danke! Okay, das Passwort weiß ich ja, also muss ich das hp-Handbuch vom Hersteller runterladen, denn ich habe nur einen kleinen Startup-Guide und da habe ich keine Anleitung gefunden, sonst hätte ich gar nicht fragen müssen.

Gruß
Maggie


« Windows 7: Win 7 installiert leider einige Probleme...Taskleiste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....