Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe! Kann nach "checkdisk" einige MP3´s nicht mehr abspielen

Tach zusammen!
Nach einem unerwarteten durchlauf von Checkdisk - der jedoch erfolgreich beendet wurde - kann ich einige meiner MP3´s nicht mehr abspielen. Es erscheint im Mediaplayer folgendes:

Die Datei, die sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (.mp3) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Die Wiedergabe der Datei kann zu einem unerwarteten Verhalten führen.

Nachdem ich zunächst mal völlig ratlos war, habe ich mittlerweile über Mp3Tag entdeckt das die fehlerhaften Dateien einen Mpeg1 Layer1 Codec enthalten.Funktionierende Dateien allerdings den     
Mpeg1 Layer3 Codec.

Wie kann ich bitte meine Fehlerhaften Dateien wieder nutzbar machen? Habe schon alle gängigen Player probiert. 



Antworten zu Hilfe! Kann nach "checkdisk" einige MP3´s nicht mehr abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Dann hole dir doch den Codec. Sollte in ffdshow enthalten sein.

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

 

Ich habe mir mittlerweile schon wieder einen ganzen Haufen Codecs auf den Rechner geballert, aber ich werde den dann auch nochmal versuchen. Hoffe da gibt es nicht viel zu konfigurieren. Danke bis dahin......

Ok,hatte ffdshow schon auf dem Rechner und so wie ich das sehe ist der Codec auch vorhanden :-(

Mir fällt zudem auf das die Tag´s bei den fehlerhaften Dateien verschwunden sind. Die Dateigrößen sind jedoch noch original.


« Vista: Fehlermeldung beim bootenWin XP: Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!