Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Windows 7 saubere Installation

Hallo,

Ich habe vor Kurzem ein neues Notebook bei Saturn erworben. Es handelt sich bei dem Modell um ein Sony Vaio VGN-NW21ZF/S.  Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass Windows 7 bereits vorhanden ist, sodass ich es nicht upgraden muss.  Beim Auspacken meines Notebooks, war ich verwundert, als ich keine einzige CD/DVD vorfand.  Nachdem ich das Notebook das erste Mal gestartet hatte,  wurde mir empfohlen eine Wiederherstellungs-DVD , des aktuellen Systems zu erstellen. Leider ist es mit dieser DVD nicht möglich nur Windows 7 zu installieren, man ist gezwungen alle vorinstallierten Programme mit zu installieren. Es handelt sich bei meinem aktuellen System um eine 64-Bit Version, ich würde aber lieber die Wahl zwischen einer 64-Bit und 32-Bit Version haben, desweiteren möchte ich  auf die 100 vorinstallierten Programme verzichten. Ich möchte einfach ein sauberes 32-Bit System haben, auf dem ich nur die Programme installieren kann die ich benötige.
In der Hoffnung, dass mir die Kundenhotline von Sony helfen könnte, rief ich heute dort an.  Nach 10 minütiger Wartezeit, hatte ich endlich die Gelegenheit einem „Fachmann“ mein Problem zu schildern. Leider konnte mir dieser Herr in keinster Weise behilflich sein. Er riet mir die Programme manuell zu deinstallieren. Auch meinen Wunsch, mir eine Windows 7 Installations-DVD zukommen zu lassen (Lizenz besitze ich bereits (steht auf der Rückseite meines Notebooks)), bekam ich eine kühle Ablehnung. Auf die Frage, warum Sony denn keine DVD mitliefert oder auf Wunsch nachsendet,  antwortete er mit dem Satz: „Das weiß ich nicht“.

Jetzt die Frage an euch: kann man windows 7 ohne nervige programme installieren? indem man vielleicht eine legale dvd kopie von windows 7 runterläd?? oder durch eine andere möglichkeit? den key besitze ich ja!


vielen dank schonmal im vorraus

mfg GG



Antworten zu Sony Vaio Windows 7 saubere Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Einzigste Lösung:

Ein sauberes, Windows 7 zertifiziertes Gerät kaufen, W7 auf dem freien Markt erwerben, sich daran freuen, sofern die Treiber für die Hardware angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 DU hast hinten einen Aufkleber mit dem Schlüssel von deinem Win7, jetzt kannst du eine CD vom Freund/verwante oder sonstigen ausleihen und installieren und deinen Key benutzten, muss nur drauf achten, das es die passende CD ist, zb Home oder Prof.

Hallo zusammen,

ist das wirklich möglich?

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Habe auch ein Sony Vaio.

Und würde gerne mir Win7 neu installieren. Reicht es da wirklich von einem freund die Win7 DVD auszuleihen, meinen Key vom Laptop zu benutzen und es funzt?

Vielen Danke für eure Antworten.

Lg Skebbo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Reicht es da wirklich von einem freund die Win7 DVD auszuleihen, meinen Key vom Laptop zu benutzen und es funzt?
Kurz und knapp: Ja ;)

Sollte lediglich die gleiche Version sein, also Home-Premium<->Home-Premium usw.

Oh super.

Vielen Dank für die Info.

Dann mache ich mir mal nachher zur Sicherheit eine Wiederherstellungs-DVD und danach haue ich das gesamte System runter :)

 

hallo,

ich habe eine 32bit windows 7 version unabhängig von sony. ich könnte sie dir zukommen lassen. ich brauche eine kopie des windows 7 von sony. könnte ich die von dir haben?

beste grüße, simon


« Windows XP: aliide.sys ist beschädigtWindows Vista: windows 7 ultimate lässt sich nicht auf vista draufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...