Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkartentreiber für Sony Vaio VGN-N38E

Ich habe letztens meinen Laptop von Vista auf XP umgerüstet.
Ich habe alle Treiber gefunden & istalliert, doch einen nicht. Der Grafikkartentreiber funktioniert irgendwie nicht.
Eine Recovery-Cd/Dvd gab es auch nicht dazu.
Beim Geräte-Manager steht:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Nun mein Problem, ich weis nicht welche Grafikkarte hier drauf ist & mit Everest bekomm ich es auch nicht raus, weil er mir da nix anzeigt. Aber ich glaube da ist Mobile Intel(r) Gma950 drin. Weis jemand wo ich den Treiber für die Karte finde ?
Danke für antworten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Grafikkartentreiber für Sony Vaio VGN-N38E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Bei dem Download-Center war ich schon nur ich bin da nicht fündig geworden.
Könntest du vielleicht einen direkteren Download finden ?
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht das der Treiber nicht für diesen Computer validiert wurde :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber für das Board auch installiert? Werden sonst noch Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hier ich hab dir mal n Bild gemacht :D
http://de.tinypic.com/view.php?pic=20sbz8l&s=5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Also der Treiber wäre schon der richtige. Führe mal das Intel Treiber-Update Utility aus:

http://www.intel.com/support/detect.htm

Die Hardware sollte erkannt und der fehlende Treiber automatisch installiert werden.

Wie lange dauert das bei dir so ?
Weil bei mir läufts die ganze Zeit und er erkennt nichts ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte dir innerhalb einiger Sekunden etwas angezeigt werden ??? 

Also wahrscheinlich liegt es daran weil mein Laptop letztens bei Updates unterbrochen wurde bei der Konfiguration (Blue-Screen) Und dann musste Pc neu aufgesetzt werden also jetzt Windows, und alle Treiber mussten neu instlliert werden. Seitdem ist dieses Problem. Auch wenn ich Spiele anmachen will, es gibt ein spiel Free Realms (für meine kleine Tochter) und da erkennt er ob man die Grafik anforderungen hat & dan steht da das die Grafik nicht den Anforderungen entspricht.

Kann bitte jemand helfen ???


« PC erkennt Soundkarte nicht.Windows 7: Touchpad funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...