Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt nicht mehr runter nach AntiVir Installationsfehler.

Hallo!

Wenn ich XP runterfahre oder neustarte friert der Vorgang schon beim Desktophintergrund ohne Icons & Taskleiste aber noch mit Maus ein. Kann aber nix mehr machen. Manchmal fährt er dann auch nach 5 - 10 min noch runter. Meist muss ich aber Netzschalter drücken.

Das ganze passiert seitdem ich das neue AntiVir installiert habe. Habe versehentlich bei der Frage, ob zunächst die alter Version deinstalliert werden soll in der Hektik "Nein" gedrückt. Hab dann beim runterfahren ne Fehlermeldung bekommen, die aber ganz schnell wieder verschwand, ohne dass ich sie lesen konnte. Die ist dann noch 2 - 3 Mal, kann man aber nie lesen zu schnell weg. Inzwischen kommt sie nicht mehr.

Außerdem habe ich schon zwei mal AntiVir wieder deinstalliert und neuinstalliert. Bringt nix! Außerdem habe ich schon einige andere Tipps in diversen Foren zu Runterfahrproblematiken befolgt. Kein Erfolg.

Würde mich über einen guten Rat sehr freuen!

Gruß, Nelson



Antworten zu Win XP: XP fährt nicht mehr runter nach AntiVir Installationsfehler.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system im abgesicherten modus starten und alle dateien,die eindeutig zu aviera gehören,löschen.Insbasondere die ausrufe in der regestry sollten unterbunden werden.Autoruns ist da sehr hilfreich beim identifizieren der entsprehcenden filtertreiber dieses virenscanners.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avira AntiVir Removal Tool probieren
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...evt hilft auch:

netzstecker ziehen und 15 sek auf den powerknopf drücken (cache wird geleert)

dann netzstecker wieder rein und hochfahrn,...Abgesicherten Modus besuchen und avir komplett deinsstallieren.

...dann wieder reboot und neu installn.

Grüße Kice

Vielen Dank. Hat leider nicht geholfen.
Im abgesicherten Modus fährt er natürlich normal runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank. Hat leider nicht geholfen.

Und das TOOL ???

Registry hoch und runter gelöscht.Auch die Tools haben leider nicht geholfen. Bin jetzt über die Systemwiederherstellung gegangen.

Trotzdem Euch 1000Dank! Gruß, Nelson

 


« Windows 7: pdf-dateien lassen sich nicht öffnenWin XP: Neue Ordner lassen sich nicht umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...