Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Surfen kommt plötzlich Fenster "Netzwerkproblem"

Also:
Beim Surfen kommt plötzlich das Fenster "Netzwerkproblem" und die Seite wird nicht angezeigt.
Meine Browser sind IE und Opera, manche Seiten lassen sich nie anschauen da kommt dieses Fenster sofort. Bei anderen geht es nur zu 50% (Glückssache) und wiederum bei anderen Seiten funktioniert es tadellos!  ???
Was kann das sein?
Hab definitiv keine Viren drauf schon überprüft, die Firewall ist auch aktiviert, sonst funktionoert alles sehr gut. Antiviren software ist: Zonealarm.
Ich kann mir nicht helfen, Ihr mir vielleicht?
Das wäre echt nett.

« Letzte Änderung: 23.07.04, 16:19:27 von Leandro »


Antworten zu Win XP: Beim Surfen kommt plötzlich Fenster "Netzwerkproblem":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zonealarm ist definitiv kein AV-Software, sondern ein Firewall. Aber vielleicht liegt es ja gerade an dem! Mal anschauen, was der sperrt und was nicht? Wenn du ihn deaktivierst kommen dann alle Seiten?

Boah, wie crass!
das hat funktioniert, danke.  

du sagtest ZA ist keine anti-virus software?
Aber was ist es dann, nur ne firewall, die hat doch XP auch, und die hab ich aktiviert.
Brauch ich denn da ZA noch? ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ZA ist nur eine Firewall. Laß ZoneAlarm weiter laufen und deaktiviere die interne Firewall von XP.

Die kann man nämlich vergessen !!

Und immer nur eine Firewall aktivieren.
Das gleiche gilt auch für Anti-Virenprogramme.


« Win XP: Programme gehen nicht starten oder schliessen gleich wieder!!Win XP: Mein Pc fähr nich richtig hoch !! ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...