Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: sxw zu doc oder text

Ich habe eine OpenOffice datei .sxw und möchte mir kein openOffice aus dem internet laden deswegen brauche ich eine kleinen .sxw reader oder einen konverter

Kann mir jemand helfen??

Danke für alle Antworten



Antworten zu Win2000: sxw zu doc oder text:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo EinProgger,
grds. kannst du .sxw Datei auch in Word öffnen. Es können aber Lesefehler auftreten. Da sind  dann mache Buchstaben etwas merkwürdig dargestellt. Wenn du nur mache Texte in diesem Format hast lohnt sich der Aufwand nicht.
Ein " Konverter " wäre mir auch nicht bekannt. Also dann doch openoficce runterladen. Ist aber eine gewaltige Datei. Mit Modem eine Frage von Stunden.
Probier doch einfach mal.
 ;):)
Gruß Merlin

Hallo EinProgger,
grds.
Was soll das heißen???

Ich kann mit word die datei öffnen aber dann kommen bei mir nur Symbole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
nein!! Nur mache Buchstaben ( meistens das A ) sehen anders aus. Keine richtigen Symbole wie bei Windings.
Aber lesen müßtest du es ohne Probleme können. Versuch doch einfach mal zu öffnen. Mehr als nichts lesbar kann es ja nicht sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich hier selber Openoffice nutze ( unter Linux ) und noch keine Proteste von Usern bekommen die meine Mails ( in .sxw. ) auf ihre Windowsplatform bekommen haben.
Also einfach testen.
Gruß Merlin

Bei mir sieht das dann so aus:

ÖÁ&#8221;ÅÔy «` Í; ?±bY~ ~}Ü _AGùö.Þ?ø<&#338;&#8224;¯î²P C~a?µ?1ö¥Ù?J`øktWî}¢A; å&#353;
&#710;íb`   ø´Wg¤[½ðÆO°ç°¹¨&#8482;Ó v

&#8221;B? YoÄ/ UŽCÙ &#338;9Ì /Zj

siehste!
Mann kann es doch lesen! Was hast du denn? ;D

nein, mal im ernst: es geht nicht so einfach mal mit WordPad zu öffnen...  es geht gar nicht einfach!

Die einzige möglich die ich kenne ist ein freund fragen der das hat ODER einfach mal die nächste c't kaufen... da ist ja fast in jeder ausgabe OO drin.

Ich finde es, zumindest geschäftlich, unverschämt in OOo Formaten wichtige Dokumente zu verschicken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OpenOffice Viewer probieren
http://os.up.edu.ph/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=27&ttitle=OpenOffice.org_Viewer

Mit dieses Programm, namens OOoView, können sie sich OpenOffice.org Dateien auch ohne OpenOffice anschauen. Es wurde in Java geschrieben um eine Lauffähigkeit auf möglichst vielen Plattformen zu gewährleisten.

Es wird mindestens eine Java Virtual Machine in der Version 1.3.1 benötigt.

« Letzte Änderung: 17.11.06, 15:40:56 von 98er Helfer »

probiers mal auf www.writly.com

@Lindi:

Ich finde es unverschämt das im geschäfltichen Bereich nur Mircosoft Produkte verbreitet sind. OpenOffice kann beides öffnen und speichern!
Gottseidank bin ich in der Entwicklung und kann alles installieren was ich will, solange es keine Raubkopie ist.

 

Zitat
@Lindi:

Ich finde es unverschämt das im geschäfltichen Bereich nur Mircosoft Produkte verbreitet sind.
Glaube kaum, dass @Lindi das nach fast genau 3 Jahren noch liest ;)

Ändert aber nichts an der Richtigkeit deiner Aussage :D

« Win XP: Ordner, Programm, ... lassen sich nur per Rechtsklick öffnenWin XP: rundll32.exe runtime error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...