Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo zusammen

Habe seit kurzem Windows 7 und das selbe simple Problem wie oben beschrieben

Seit Windows 7 will einem Microsoft offenbar das Leben schwer machen und erlaubt einem das nicht mehr (kopieren ist ausgegraut)!
Microsoft will nun, dass man das Tool Automated Integrated Installation Kit (AIK) verwendet.
Von deren Download-Site http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=696dd665-9f76-4177-a811-39c26d3b3b34&displaylang=de#Overview
habe ich mir die neueste und einzig verfügbare Version 1.0 von KB3AIK_DE.iso nun runtergeholt (mühsam genug: ist 1.6GB gross! danach DVD brennen).
Wenn ich nun das Programm "StartCD.exe" ausführe, und dann unter Windows AIK Setup die Applikation installieren möchte, kommt immer "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Hallo, bin ich im falschen Film? Dieses Tool kommt ja von Microsoft höchstpersönlich!! Also wenn die nicht mal ein konformes Installer-Paket liefern können, wer dann??

Brauche dringend Hilfe!
Hab' schon alles versucht, all die msi, die auf die DVD gebrannt wurden, aufgerufen. Hat irgendwie nichts genützt. Z.T. hingen diese Installer-Pgme dann.
Vielleicht gibt's ja auch eine einfachere Lösung für mein simples Problem von oben (nur Profile kopieren!!). Habe nämlich langsam keine Lust mehr, dieses schwerfällige (1.6 GB grosse) Tool einzusetzen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss
 

Was hat das AIK mit dem kopieren deines Benutzerprofils zu tun??

Und bestimmt hast du die ISO auch noch falsch gebrannt.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade dass hier viel Wissen viel unnütze Dinge geschrieben werden, die das ursächliche Problem nicht lösen !

Ich habe jetzt ca. 1,5 h versucht die 1. Anleitung von "Nostrad." mit den SEHR nützlichen Zusatzanmerkungen von "Jüki" (die mit den Sreenshots) umzusetzen.
Ergebnislos. Habe jetzt alles von "Hand" im neuen Benutzer angelegt.

Gescheitert ist es an dem Punkt, wo man "kopieren nach.." betägigen sollte. Diese Schaltfläche sind nur schaltbar, wenn man die Zeile mit dem "Standardprofil" auswählt !? Wählt man den Admin oder den neu angelegten Benutzer aus, bleiben sie hellgrau - also inaktiv.

Bei "Nos.." sind die Beschreibungen sehr "dürftig".
"Jüki" trifft genau den Punkt. In diese Foren schauen Leute rein, die Hilfe suchen. Also keine Superexperten wie "Nos..". Das ist das Schwierigste, wenn man Lehrer spielt. Gebe es einem 10 jährigen Kind - wenn es damit klarkommt ist alles gut. Sonst vergiß es. Immer das Gleiche. Alles Andere ist Zeitverchwendung. Probiert es mal aus !


Über folgende Punkte bin ich bei "Nos.." gestolpert.
-> erstmal würde ich mit Beispielnamen arbeiten -> Admin = Müller, neuer Benutzer gleich Vogel z.B. !

1.) "...Mit dem neuen Benutzernamen anmelden.."
-> d.h. man bleibt als Admin Müller angemeldet und wählt die Windows 7 Option "Benutzer wechsel", oder meldet sich Müller ab und Vogel an ??  Keine Ahnung, ob das wichtig ist !?
2.) "...Wieder abmelden..." heißt also Vogel abmelden und Müller wieder anmelden - korrekt ??
3.) "..- Das Benutzerprofil "Müller Alt" einmal anklicken (markieren).
- Button " Kopieren nach" anklicken.
- "Profil kopieren nach" auf "Durchsuchen" klicken
- Das Ziel sollte -> C:\DOKUMENTE und EINSTELLUNGEN\WUNSCHNAME sein...."
-> hier schafft man mit den Beispielnamen Müller und Vogel völlige Klarheit. Im übrigen gibt es diese Pfad nicht unter Windows 7 !
An dieser Stelle bin ich dann hängen geblieben. Aber vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht (siehe Punkt 1.) & 2.)). Oder ihr habt nur beschrieben, wie es theoretisch funktionieren müßte - was soviel heißt, dass ihr es nie in der Praxis probiert habt, ob es so auch funktioniert.

Es wäre eine Bereicherung des Internets, wenn dieses Problem mit einer wasserdichten Erklärung endgültig abschließen könntet.

Best LUCK
PRÄZISE
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich so was vorhabe, mach ich das mit 3 Benutzern.

Vorgabe: Müller soll die Einstellungen von Vogel erhalten.

Dazu melde ich mich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten an.
Dann lege ich den Benutzer Müller an.
Dann lege ich den Benutzer Wagner an (Adminrechte), soll nur temporär sein.
Melde mich als Müller an und Grundprofil wird erstellt.

Neustart und als Wagner anmelden. Grundprofil wird erstellt, ist aber unwichtig, wird wieder gelöscht.

Kopiere unter Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Vogel, und wieder einfügen, es wird Vogel-Kopie erstellt.

Nun lösche ich Müller und benenne Vogel-Kopie in Müller um.

Jetzt kann der Benutzer Wagner inkl. Dateien mit einem Admin-Benutzer wieder gelöscht werden.

Sind andere Benutzer mit Adminrechten vorhanden, kann natürlich auf den Benutzer Wagner verzichtet werden.



 

« Letzte Änderung: 03.01.11, 22:53:09 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute, das ist doch wieder zu ungenau !!


Wenn ich so was vorhabe, mach ich das mit 3 Benutzern.

Vorgabe: Müller soll die Einstellungen von Vogel erhalten.  
-> wie ist der Name des 3. Benutzers ??

Zitat
Dazu melde ich mich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten an.

-> mit welchem -> nenne doch einfach den Namen

Zitat

Dann lege ich den Benutzer Müller an.


-> mit welchem Rechten -> Standard oder Admin ??

Zitat
Dann lege ich den Benutzer Wagner an (Adminrechte), soll nur temporär sein.
Melde mich als Müller an und Grundprofil wird erstellt.

-> bevor ich mich als Müller anmelde -> melde ich mich mit der aktuellen Admin anmeldung ab, oder sage ich nur Benutzer wechsel und melde mich als Müller an ???

Zitat

Neustart und als Wagner anmelden. Grundprofil wird erstellt, ist aber unwichtig, wird wieder gelöscht.

Kopiere unter Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Vogel, und wieder einfügen, es wird Vogel-Kopie
erstellt.

-> den Orner Vogel kopieren und an gleicher Stelle wieder einfügen ???

Zitat


Nun lösche ich Müller und benenne Vogel-Kopie in Müller um.

-> wo löschen -> da, wo ich Benutzerkonten anlege ?? Oder im Explorer ??
-> wie und wo benne ich Vogel-Kopie un Müller um ? Im Explorer ??



Du siehst - Fragen über Fragen wenn man nicht ganz präzise und zielgerichtet (es muß ein 10 jähriges Kind verstehen) kommuniziert. Also ich bleibe dabei -> In dieser Qualität ist das Zeitverschwendung !


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, wenn man es nicht verstehen will versteht man es auch nicht oder aber du bist erst 6 Jahre alt ;)

Etwas Hintergrundwissen darf wohl verlangt werden.

« Letzte Änderung: 04.01.11, 18:20:07 von AchimL »
Sag, weißt Du, wo mein Bleistift ist?
Ja, natürlich - hinter Deinem Ohr!
Mann, drück Dich mal verständlich aus! Hinter welchem?


Jürgen

« Pc hängt/startet neuWindows 7 erneut installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...