Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Eingeschränkte Konnektivität in Vista abschalten - aber WO ???

Hallo
Eingeschränkte Konnektivität in Vista abschalten - aber WO ???
In XP Einfach den Haken da raus im kästchen. Das untere Kästchen( Im Infobereich anzeigen) ist ja egal

Aber wo um Himmels willen kann ich es im Vista beheben das dieses gelbe Ausrufezeichen unten rechts nicht kommt.

Ich finde nichts- Absolut NULL



Antworten zu Vista: Eingeschränkte Konnektivität in Vista abschalten - aber WO ???:

tja...das ist schwierig denn Vista ist gaaaaaaaaaaaanz anders aufgebaut als alle Windows Systeme! ;)

aLso ich glaube du solltest mal im Google suchen! 8)

na ja weg bekommst du es unter vista leider nicht so wirklich, aber rechtsklick auf taskleiste, dann eigenschaften, dann infobereich, dann inaktive symbole anpassen, und dort auf ausblenden.

dann ist es wenigstens nicht mehr zu sehen.

da ich auch vista benutze mach ich mich aber auch mal etwas schlau, obs ne alternative wie bei xp gibt.

mfg bernd

Hi,

hab mir jetzt auch ein Laptop mit Vista zugelegt, bei mir ging der Zugriff zuerst problemlos. Anschließend fahre ich das Ding morgens hoch und die Meldung mit der eingeschränkten Konnektivität steht in der Netzwerkverwaltung. Ich habe den ganzen Tag gefummelt, aber es hat nichts gebracht. Alternativ laufen 3 XP Systeme problemlos mit dem Router. Erst durch eine Neuinstallation ist das Problem behoben worden - also eindeutig VISTA. Ich habe jetzt beim Laptop Hersteller nach einem Linux Derivat mit den benötigten Treibern angefragt. Nicht nur wegen dieser Sch.... ist das Betriebssystem für mich absolut nicht tragbar, kaum Vorteile, nur Nachteile und Bugs ( 22 Jahre beruflich Erfahrung mit allen Winzigweich Produkten und den meisten UNIX Derivaten ). Jetzt habe ich die Schnauze entgültig voll. >:(

Habe die Lösung gefunden.
Wie man in Vista das abschaltet.
Warum Vista dies macht.
Und hinterher gehts prima.
ENDLICH - Ist gar nicht so schwer. Mußte nur etas überlegen und nachschauen. 

also ich ahbs bei mir nicht und das liegt daran, das ich für TCP/IPv4 eine statische ip vergeben hab.
pfad ist der gleiche wie bei xp 

Hallo.. :(
Hab mir auch einen Laptop mit Vista drauf geholt..
Breitbandverbindung ist ok (Zugriff: Lokal und Internet), aber die LAN-Verbindung (Zugriff: eingeschränkte Konnektivität) bekomm ich auch net weg.
Kann mir da jemand weiterhelfen..bitte bitte

verwendet ein anderes veerschlüssungs system ein euren ruter dann muss es weg gehen mit eingeschränkten.........
nimmt am besten satatt WEP /////WAP

Hey!
Wäre verdammt hilfreich wenn du rein geschrieben hättest WIE du das gemacht hast.Das es bei dir geklappt hat freut alle.

Eingeschr. Konnektiv. kann man nicht abschalten , heißt ja "schlechte Verbindung" !!
Stottenden Motor ausschalten , damit er besser läuft ???

Als erstes in den Netzwerkeinstellungen mal bei IPV6 den Haken raus und versuch es dann.

Mach im Router(mit Kabel) mal
die SSID sichtbar und nimm ein 13stelliges WP-PW .
Damit dann Wlan im PC einrichten .
Wenns geht , ggf auf WAP/WAP2 umstellen in beiden .
   

« Letzte Änderung: 24.02.09, 17:06:26 von HCK »

Also Leute ganz ehrlich das is der schlechteste Thread den ich je gelesen hab!!! Erstens heißt das WPA und nicht WAP und zweitens ist es echt toll das man reinschreibt dass man "sein" Problem, was natürlich auch andere haben gelöst hat. Warum sich die Mühe machen dann auch noch zu schreiben wie. Und sowas nennt sich dann Computerhilfen

 

Zitat
Eingeschr. Konnektiv. kann man nicht abschalten , heißt ja "schlechte Verbindung" !!

Falsch HCK, das bedeutet nur das die nic keine ip für LAN bekommt, da wahrscheinlich kein router, sondern nur ein modem angeschöossen ist, beeinträchtig nicht die dfü verbindung.

beheben kann man es indem man im tcp/ip 4 protokol eine statische ip vergiebt.
192.168.100.10 zb subnetz 255.255.255.0

start > systemsteuerung > netzwerk und freigabe center > rechts auf netzwerk verwalten > rechtsklick auf die lan verbindung > eigenschaften > doppelklick auf tcp/ipv4 > haken bei folgende ib verwenden und obiges eintragen. 
« Letzte Änderung: 23.03.09, 20:32:01 von zzz »

Unter XP hat das festlegen der IP und subnetzmaske immer prima funktioniert.Habe heute auf vista umgestellt den haken bei ipv6 entfernt und bei ipv4 ip und maske definiert aber die verbindung bleibt eingeschränkt.Muss ich eventuell noch das Standardgateway definieren ??

"Bei der LAN Verbindung kannst du TCP/IP Bindung ganz entfernen."  Das war bei mir die Lösung.Lan verbindung beide ipv raus und bei der dfü nur ipv6.

Verbindung über WLAN mit FritzBox. Alle 1-2 Stunden erscheint Eingeschränkte Konnektivität. Dann hilft nur noch Neustart. Treiber sind aktuell, Powersavingoptionen ausgeschaltet und IPv6 deaktiviert. Weiß jemand weiter??


« Die An-und Abmeldeoption ist deaktiviert und kann nicht mehr angeklickt werden.Probleme mit Adobe Flash Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...