Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ping ( TeamViewer )

Hallo,
ich spiele sehr gerne mit meinem Bruder im Lan mit TeamViewer. Seit wir Windows 7 installiert haben funktioniert das nicht mehr. Ich kann meinen Bruder auch nicht mehr erfolgreich anpingen.
Wenn er seine Windows Firewall ausmacht gehts, aber das soll ja nicht so sein. Dachte immer bei VPN wäre die Firewall egal?
Naja, kann mir da jemand helfen und mir sagen was ich zu machen habe um auch mit eingeschalteter Firewall eine Verbindung zu bekommen?
 



Antworten zu Kein Ping ( TeamViewer ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy.
Viel weiter komme ich damit aber auch nicht. Ich habe in der Firewall selber alle Haken für TeamViewer gesetzt. Ports oder sowas muss man ja nicht noch öffen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein solltest du nicht, aber wie sieht es bei den Einstellungen deines Bruders aus?

Auch dort habe ich ( per Fernwartung ) die Haken gesetzt. Verstehe das nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welche Spiele, sind die dort auch freigegeben?
wer erstellt und wer tritt bei?
wie spielt ihr?

Wir spielen eigentlich nur call of duty 4. Die sind auch freigegeben. Im Internet gegen andere können wir auch ganz normal spielen.
Ich erstelle und er tritt bei. Haben es auch andersrum probiert, jedoch fehlanzeige.
was meinst du mit "wie spielt ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac Adresse deaktivieren in deinem Routerkonfigurationsmenü.

Meinst das es daran liegt? Es hatte ja mit XP funktioniert. Ich werde es aber morgen testen, schon mal vielen Dank für deine Mühe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sei vorsichtig dabei...andere können dann auch rein...nach dem spielen wieder aktivieren/falls es so geht!
 


« Win XP: CD funktioniert nicht mehrWin XP: Windows 98 deinstallieren wenn windows xp drauf ist (Multi Boot) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...