Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aktive lan-verbindung aber kein www und ping möglich

hallo,

ich kann trotz bestehender LAN-Verbindung nicht ins www und auch nicht rauspingen.
xp-Firewall ist deaktiviert wie auch sygate-firewall. Weiß jemand rat bitte?



Antworten zu aktive lan-verbindung aber kein www und ping möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Infos währen gut.
Bei meinem Router muss ich die Zugangsdaten von meinem Provider eingeben ...
Verschlüsselung muss am Router und am Rechner identisch sein!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren


MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

sorry für die späte antwort - here it comes

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : benq-79b723ed30

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : cable-modem.hdsnet.hu



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink RT2500 Wireless LAN Card

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-62-43-A1



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: cable-modem.hdsnet.hu

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-D0-85-A4-CB

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.106.85.251

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 10.106.0.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 193.110.56.9

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.110.57.4

                                            193.110.56.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. August 2006 18:37:37

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. August 2006 19:27:37 :)

hallo HCK oder jemand anderes -
sind die Infos ausreichend oder seht ihr hier etwas? mir erscheint alles i.o. zu sein, außer dieser "Knotenpunkt". Aber ich bin auch ein ziemlicher laie.

Wie läuft denn der Zugang zum Internet? Über Router oder DSL-Modem? Welche IP-Adresse hat das Gerät? Ist da DHCP aktiviert? Hängt sonst noch was im LAN?
Gruß
Dieter

hallo dieter,
>Wie läuft denn der Zugang zum Internet? Über Router oder DSL-Modem?
über einen router
>Welche IP-Adresse hat das Gerät?
weiß ich nicht
>Ist da DHCP aktiviert?
ja
>Hängt sonst noch was im LAN?
Nein. Zum besseren Verständnis: ich benutzte gerade 2 laptops. einer geht und der andere macht die beschriebenen spirenzchen. Aber auch beim vergleich habe ich keine unterschiede zwischen beiden laptops gefunden.
 ???

Bei deinen Angaben
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.106.85.251
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 10.106.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 193.110.56.9
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.110.57.4
                                            193.110.56.1
wundern mich die vergebenen IP-Adressen. Normalerweise liegen die in einem privaten Netzwerk im Bereich 192.168.x.y wie auch das Beispiel von HCK zeigt. Wie sieht denn ein ipconfig bei dem fuktionierenden Laptop aus?

puh, hat die ganze zeit nicht geklappt aber jetzt habe ichs
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Moni

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : cable-modem.hdsnet.hu



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-31-4A-40



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: cable-modem.hdsnet.hu

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-3F-18-0B-03

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 81.196.140.212

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.128

        Standardgateway . . . . . . . . . : 81.196.140.254

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 193.110.56.9

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.110.57.4

                                            193.110.56.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. August 2006 18:40:50

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 28. August 2006 18:40:50

Hallo,

Wie heisst dein Router?

Wer ist dein Provider!

Seltsam, da ist ja ein ganz anderer Adressbereich. Der Gateway hat die Nummer 81.196.140.254.
Was mir auch auffällt ist das verbindungsspezifische DNS-Suffix: cable-modem.hdsnet.hu. Daraus ergeben sich auch die DNS-Server und DHCP-Server Adressen 193.110.x.y. Das sind alles ungarische Adressen. Macht das irgendeinen Sinn? Du könntest mal versuchsweise am nicht funktionierenden PC eingeben:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 81.196.140.214
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 81.196.140.254

Was für ein Router ist denn da eingesetzt?


Hallo Kersten und dieter,

ich habe es nicht erwähnt, weil ich dachte, es ist nicht wichtig. Ich sitze hier in ungarn, daher habe ich auch einen ungarisches routermodell "webstar kabelmodem EPX2203 mit EMTA", der provider: irgendein ungarischer (bin gerade in ungarn :-))

Deinen Tipp versuche ich gleich mal Dieter

viele Grüße,
xtoph

hallo dieter,

also der tipp hat nichts bewirkt - was ich nicht verstehe, daß zwar eine verbindung besteht aber kein ping geht.
Und an der firwall liegt es ziemlich sicher nicht, denn ich habe die ms-firewall deaktiviert und bei der sygate-firewall alles auf erwünscht gestellt. also müßte der ping doch durchgehen...

Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, was an Einstellungen dein ungarischer Provider vorgibt. Normalerweise würde ich auch erwarten, dass als Gateway und DNS-Server in einem LAN mit Router die IP-Adresse des Routers anzugeben ist (ggf. noch zusätzliche vom Provider vorgegebene Adressen). Jetzt stehe ich, ehrlich gesagt, auch auf dem Schlauch. Ich hoffe nur, dass Kersten - wie eigentlich immer - mehr weiss.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

keine ahnung. was ich nicht verstehe ist wie gesagt die kombi von stehender lan-verbindung und einem datenaustausch von NDIS User mode, nt-kernel und -system. Auf der anderen Seite kann ich nicht ins internet oder einen ping senden!!


« Nvidia Geforce FX 5200Probleme mit dem Starten von Avermedia tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...