Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstalliert

Hallo, habe gestern Windows XP pro neu drauf gemacht. Jetzt funktioniert das Internet nicht mehr. Wir haben natürlich Breitband und an meinem Laptop funktioniert alles, aber am neuinstallierten Desktop PC geht das Internet nicht mehr. Keine Ahnung warum, die Treiber für die Netzwerkkarte sind installiert und eigentlich läuft vom Modem übern Router alles top auf dem Laptop aber eben nicht aufm dem Desktoprechner. An was könnte das Softwaretechnisch liegen, denn vor der Neuinstallation hat es auch auf dem DesktopPC unter Windows XP pro einwandfrei funktioniert?! Ich bin sehr ratlos und habe schon viel Zeit reininvestiert um das Problem zu lösen.
 Jemand eine Idee? Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich nun eine englische XP Version habe sonst alles gleich.
Gruß  



Antworten zu Win XP: Neuinstalliert:

du hast nen router, hast evtl eine statische ip vergeben?
löschen der lan verbindung und nochmal versuchen

kann kaum sein, der laptop ist ganz neu und den hab ich einfach drangestöpselt und internet funktioniert. 

und wie hast es mit dem pc gemacht?

ja windows neu drauf, und dann Kabal rangestöpselt. internet tut nicht. Windows firewall ist auch aus. Was meinst du mit löschen der Lan verbindung? Die kann ich gar nicht löschen?!  ???     Ich kann enable und diable machen aber mehr auch nicht.  Ich habe zwar im Gerätemanage noch paar Fragezeichen aber sowohl, Audio Device als auch, PCI Bridge Device, SM Bus Controller und auch VIdeo COntroller dürften da doch kein Einfluss haben. denn der NEtwork Adapter ist installiert. Also ich weiss echt nicht was da los ist. Die connection settings am laptop sind genau die gleichen mit IP automatisch beziehen usw. und da funktionierts. ? Ratschläge Anregungen?
Ich habe jetzt bei dem Laptop nachgeschaut wie die Verbindung lautet wenn er sie automatisch bezieht und genau die IP addresse usw. dann beim PC eingegeben aber tut immernoch nicht. 

« Letzte Änderung: 16.11.09, 12:17:49 von HaxlWaxl »

Treiber CD eingespielt ?


« Windows 7: Probleme nach Installation von Boot-MagicWindows Vista: kann vista nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...