Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP neuinstalliert- Bootscreen weg ... auswahll zwischen VISTA und XP

Hey Leute brauche eure Hilfe hab nämlich ein rieses problem... -.- !! Und zwar ich habe mir vor einem halben Jahr ein neues Notebook gekauft... wo 2 betriebsysteme vorinstalliert waren... XP habe ich noch als disk mitbekommen.. Vista jedoch nicht... Das notebook ist von acer und da gibt es eine backup technologie womit man das betriebsystem Vista auf eine Disk machen kann... dann ist es wie mit der XD CD.... So jetzt ich habe Xp neuinstalliert... cd gebootet wie so oft... und dann die partition ausgewählt von XP (in meinem Fall: [D:\\]... darauf installiert dei Partition formatiert etc... So als ich wieder gestartet habe kam der Boot-Sreen nicht mehr... ok dann hab ich geschaut ob er ausgeschaltet ist nein ... gut dann neugestartet F8 gedrückt für die erweiterten Startfunktionien und Hier war nur XP verzeichnet kein VISTA .... wenn ich nun in Xp bin sehe ich aber noch die Partition Vista... also das betriebsystem wurde nicht gelöschd... Kann ich da etwas einstellen das es wieder Funktioniert ? oder gibt es die möglichkeit vista auf die cd zu machen nur über Die Partition ? (das muss halt über Xp funktinieren)


bidde schreibt schnell danke !!



Antworten zu Win XP: XP neuinstalliert- Bootscreen weg ... auswahll zwischen VISTA und XP:

 ??? ???

Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html
 

Quatsch...! ging vorher auch^^ ich werds trotzdem mal versuchen

weiß nur nicht was das bringen soll wenn ich nicht mal unter vista rein komme naja danke

Tolle Antwort , habs immerhin versucht ....  >:(>:(>:(

gezielt booten / geklaut bei 98er Helfer
Freeware + Infos zum bearbeiten des Bootloaders von Vista:
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Infos deutscher Seiten zum Programm:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/80012/
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765
---------------------------------
EasyBCD
ist ein kostenloser Bootmanager für Windows Vista.
Sobald Sie sich mit Vista angefreundet haben, heißt es Abschied nehmen:
Mit EasyBCD entfernen Sie Windows XP aus dem Bootmenü.
Über die EasyBCD-Optionen können Sie den Master Boot Record (MBR) gleich mitsichern lassen.
Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Add/Remove Entries", markieren den Eintrag "Frühere Windows Version" mit der Maus und drücken auf die Schaltfläche "Delete".
Hinweis: CHIP Online empfiehlt, zunächst ein Backup der Einstellungen vorzunehmen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html

DAS WARS DANN VON MIR .... 

Danke... das habe ich alles schon versucht es funktioniert nicht... Ich möchte ja nicht XP entfernen sondern vista wieder zum laufen bringen... aber das scheint anscheinend nicht zu funktionieren... ich wähle unter XP alles aus... dann neustart ... und vista wird im bootmenu nicht angezeigt


« Windows XP: Kopiervorgänge bei Mediaplayer von CD`s viel zu langsamWindows Vista: Videocontroller multimedia kein Treiber inst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...