Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte löschen auf der Windwos Vista installiert ist, ohne CD

 Problem mit dem Formatieren von Windows Vista

Folgendes Problem, der Laptop meiner Freundin hat irgendeinen Fehler und fährt dadurch nicht mehr hoch. Also Windows Vista fängt zwar an zu laden aber kann nicht ganz geladen werden.
Aus diesem Grund würde ich die Vista Partition gern Formatieren, allerdings gibt es zu dem Laptop keine Windows CD und die Recovery CD ist nicht mehr aufzufinden.
Meine Frage ist nun wie bekomme ich Vista gelöscht?
Welche Möglichkeiten hätte ich denn?
Wäre es z.B. möglich eine Windows XP CD einzulegen von der CD zu starten und dann wenn ich XP neu installiere kann ich ja alle Partitionen löschen, wäre das möglich.
Oder gibt es ein Programm mit dem ich die Festplatte formatieren kann ohne Windows zu starten?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:Den text weiß ich jetzt gerade nich aber man kann auswählen zwischen Windows normal Starten oder Problme beheben, ich werde den genauen Text später nochmal posten.

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Festplatte löschen auf der Windwos Vista installiert ist, ohne CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der XP-CD kannst Du C formatieren.
Aber woher installierst Du dann ?? RECOVER noch vorhanden auf D ??

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andren PC stecken , und  Daten sichern dort.. dann formatieren ... 

oder :
direkt nach einschalten unten in der Zeile ...
Boot von Recovery wählen ..... 

« Letzte Änderung: 03.11.10, 11:29:37 von Ava-Tar »

das problem ist das ich nicht mal meinen laptop an krige es geht immer von selbst neu start also ist die frage ob ich irgend wie die ganze festplatte mit windos vista löschen kan ohne den laptop hoch zufahren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was willst du dann machen, vor allem wie, wenn Vista gelöscht ist ?


« Systemberatung2 Monitore mit HDMI betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...