Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Beim Rechtsklick auf einen Ordner bricht mir der Explorer weg

Hallo Leute,
Beim Rechtsklick auf einen Ordner bricht mir der Explorer weg, bei einzelnen Dateien und Verknüpfungen habe ich keine Probleme.Danach erscheint die Nachricht Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Alle geöffneten Ordner schließen sich und der Desktop baut sich neu auf. Wie kann ich das Problem lösen ohne Windows neu zu installieren?


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Kann ich nicht mehr nachvollziehen

Ich habe neue Software installiert: Ja verschieden

Danke im voraus   

« Letzte Änderung: 21.11.09, 15:46:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Beim Rechtsklick auf einen Ordner bricht mir der Explorer weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Beim Rechtsklick auf einen Ordner bricht mir der Explorer weg
Und was ist in diesem Ordner? Bilder oder Videos?

Er bricht bei allen Ordnern ab. Auch im Gerätemanager ist kein Fehler zu finden. Habe in der Verwaltung unter Ereignisse nachgeschaut, dort taucht Application Error auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein XP ist auf dem neuesten Stand? SP3 und alle Updates danach installiert?

Nein habe SP 3 noch nicht installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gestern SP 3 nachinstalliert, trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen. Kann es an einem Schlüssel in der Registry liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle Updates zu SP3 fertig ??

Ich gehe davon aus das alles installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Vista: System 32 wuauclt Win XP: Internet Explore baut die Seite nicht richtig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!