Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop startet nicht Medion MD 98000 aus Dez.06

Beim einschalten des Laptop erscheint der schwarze Bildschirm:
Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden u.s.w. Egal ob ich nun
Abgesicherter Modus
dto. mit Netzwerktreibern
dto. mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
oder
Windows normal starten
wähle, es erscheint immer wieder dieser Bildschirm, was tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Laptop startet nicht Medion MD 98000 aus Dez.06:

mal mit der xp cd starten und in die rep konsole.
dort
fixboot
und fixmbr
ausführen.
hilft das nicht, gehe wie bei einer neuinstallation vor und repariere xp.

Hallo und Danke für den Tipp! Wenn ich das nun versuche, muss ich mit Datenverlust rechnen? Wie bekomme ich das hin, ohne das meine Daten verloren gehen?

dabei wird nur der MBR und Bootsektor neu angelegt .

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=wNd&ei=-MgKS5XHNsKj_AbLr83QBA&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CBQQBSgA&q=fixboot&spell=1

 

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn das mi dem bootsektor rep. nicht funktioniert-hast du noch andere möglichkeiten.

platte raus --an einem anderen pc anstecken-programm testdisk installieren.

mit diesem testdisk kannste verlorengegangene partitionen wiederherstellen.

und mit vista -cd
aus der reparatur-konsole der cd

in der eingabe console folgendes eingeben

copy C:\windows\repair\system c:\windows\system32\config

eingeben.

dort wird dann eine kopie der system32,die win angelegt hat zurückgespielt.

ob das auch mit der xp cd geht weis ich nicht,da ich es noch nicht probiert habe.

alles ohne garantie

hitti


« Vista: Windows Vista starten nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe!Win XP: Mehrere Browser Probleme, eventuell Cookies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...