Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD 98000

Guten Tag zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich bin gestern 1 1/2 std raus gewesen und hab dabei mein Laptop laufen lassen. Als ich wieder kam lief der Laptop jedoch war der Bildschirm schwarz. Ich dachte es sei ein Bildschirmschoner oder so und habe diesen dann probiert durch das bewegen der Maus wegzubekommen.
Allerdings ging das Problem nicht weg und somit habe ich durch auschalten probiert den Computer neuzustarten.

Beim Hochfahren machte der Laptop 3 pieptöne und zeigte keinerlei Bilder auf dem Screen an.

Nach meiner Recherche hab ich im Internet diese traurigen Informationen gefunden :(

"1x lang, 2x kurz - Grafikkarte - keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch"

Ich schließe nun darauf das die Grafikkarte kaput ist.

Schön ist das ich mich noch in der Garantiezeit befinde, schlecht allerdings das meine Mutter die Quittung des Kaufes nicht mehr wiederfindet (bis jz zumindest).

Darum meine Frage, wie würdet ihr vorgehen?

Und so aus meiner Sicht wichtig, wie kann ich (falls die Quittung nicht mehr auftaucht) die Grafikkarte selbstständig ersetzen?


Bitte um nützliche Kommentare :-)

Liebe Grüße,
Felix

PS: Hardwares ersetzen ist kein Problem, da ich auch mir meinen eigenen Computer zusammen gebaut habe.



Antworten zu Medion MD 98000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
garantie ist noch vorhsnden!!!
finger weg und nicht dran rumschrauben!!!
es ist auch möglich auch ohne "garantieschein" einen defekten laptop zu reklamieren!
mit dem laptop zum verkäufer und mit ihm reden!!

Ok,
soweit so gut, habe nun telefoniert und mein Ergebnis lautet so:

Mittwoch kommt die Post und möchte das Gerät mitnehmen.
Dazu muss ich nur die Garantiekarte und da ich die Quittung nicht mehr hab, den Beleg vom Konto mitschicken wozu sehen ist wann das Geld an Aldi bezahlt wurde.

Letzte frage, wenn ich das Notebook einschicken soll, muss ich auch das komplette Zubehör wie CD's, Akku, Netzteil und co mit einschicken?

Vielen dank im vorraus.

Hai,

habe genau das gleiche Problem. Was wurde bei Dir gemacht, will die Kiste eigentlich nicht wegwerfen. 


« Großes Problem mit neu gebautem PCmodem device high definition audio bus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...