Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zurück zu XP

Ich habe meinen Rechner vor einem Jahr von XP auf Vista upgedatet und möchte dies nun rückgängig machen.

Beim Starten der XP-Installations-CD sagt mir diese jedoch, dass dies nicht geht, da eine neuere Windows-Version installiert ist. Ein Wiederherstellungspunkt gibt es auch nicht.

Wie kann ich von Vista zurück zu XP?

Danke!

Gruß
MARTIN



Antworten zu Zurück zu XP:

nicht im laufendem betrieb versuchen. direkt von cd starten und dann c: löschen und formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es keine andere Alternative als die Festplatte zu formatieren?

Dann muss ich zuvor ja alle Daten sichern und die ganzen Programme neu aufspielen, hmmm ...

blöd!

dg dumm gelaufen

Tja ... wer ohne Image Arbeitet , macht sich die Arbeit eben schwer ... & alles doppelt ...
 

Eine neuee Festplatte kaufen, die als Master mit dem Neuen XP Installieren und die Alte als Slave dazuhängen.

Dann sind noch alle daten da, und du hast eine Backup Festplatte für die Datensicherung.

aber die Programme kann er trotzdem nicht nutzen ohne neu install ....

Das ist richtig, aber alle Daten sind noch vorhanden eventuelle Downloads, Office daten, Musik usw.

Die einzelnen Programme müssen klar wieder drauf( auf die neue Platte), aber ohne den "restmüll " gehts auch wieder vorran  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, wer den Schaden nicht hat ...

Habe nun alle Daten auf externe Platte gesichert und mit der Original XP-DVD von DELL gebootet und eine Neuinstallatin von XP angestoßen.
Blöderweise informiert die Installation selbst, dass bestimmte Teile nicht von CD kopiert werden können, obwohl es die Original-CD ist und nachdem dann das erste Mal der schöne XP-Startbildschirm sich öffnet und die Installation fortgesetzt werden soll kommt die Info über einen "schwerwiegenden Fehler" und die Installation wird abgebrochen.

PRIMA

und nun... ?

 ??? ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gerade keiner der Profis antwortet.
Hast Du wirklich die Festplatte vorher formatiert ???
Dann sollte es mit der neu Installation klappen.
Habe schon öfters mit der Dell Cd XP neu installiert.

Gruß
raipa

Formatieren XP

 
XP-Installieren mitBildern

nicht , dass Du in der "Reparatur" gelandet bist ... ??

« Windows XP: Runterfahren nach Updates deaktivierenWin XP: gesperrte seiten in der schule entsperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...