Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: von XP zurück auf ME

Meine alte Festplatte ist hin. Ich habe eine gebraucht Platte geschenkt bekommen, doch da war XP drauf. XP verwendet doch ein anderes System, nicht? Wie bekomme ich ME drauf?



Antworten zu Win ME: von XP zurück auf ME:

Beim Installieren mit FAT32 formatieren  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es könnte sein das ME die Platte gar nicht erkennt, wenn das XP mit NTFS betrieben wurde.

Wenn das so ist, dann mußt du zuerst mit fdisk die NON-DOS Partition löschen, dann erst kannst du mit FAT32 formatieren.


« keine anzeige internetseiten trotz verbindungVista: Hilfe meine soundkarte geht nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...