Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen bei niedrigem Akkustand

Hi, ich bin neu hier. Bin mir nicht sicher ob es schon einen ähnlichen Beitrag gibt, hab zwar gesucht aber nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Laptop von Asus und habe XP installiert. Wenn der Akkustand zur neige geht, bekomm ich dann plötzlich einen Bluescreen. Vorher hat er sich bei den letzten verbleibenden Prozenten meines Akkus ganz normal heruntergefahren. Nun weiß ich nicht ob das jetzt ein tiefgreifenderes Problem ist, oder ob es reicht einen Energie-Manager zu installieren und entsprechend zu konfigurieren. Wenn ja, kann mir jemand einen guten E-Manager empfehlen?
Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.
lg



Antworten zu Bluescreen bei niedrigem Akkustand:

"Vorher" bedeutet vor was?
Sieh mal, ob die Netzwerkkarte deaktiviert werden kann, um Strom zu sparen.
Außerdem wäre die Meldung auf dem Bluescreen wichtig.
Dazu unter
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Beim nächsten Bluescreen schreibst Du die Meldung ab und postest sie hier.
 

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Also dieser Fehler ist quasi von einem Tag auf den anderen Aufgetreten. Ich habe nichts neues installiert,  keine veränderungen in der registri gemacht, hab den Laptop ganz normal genutzt.Ich werde den Fehler auf jedenfall mal rausschreiben und hier posten, bin allerdings momentan auf der Arbeit.
Außerdem werden meine Laufwerke seit ein paar Tagen nicht mehr angezeigt, ebenso die virtuellen. Hängt das eventuell damit zusammen? Hab vorhin im Forum gelesen das ich in der Registri Werte herauslöschen soll. Ist es zu empfehelen zuvor das Bluescreen-Problem zu lösen?
Thanks for your answers!

Könnte damit zusammenhängen, weil die Hardwareinitialisierung fehlerhaft ist.
Schön vorsichtig in der Registry sein! ;D
Die Änderung daran kannst Du vorher durchführen (nach meiner Einschätzung).

Okay, dann werd ich sobald es geht,diese Registry enträge löschen und neu booten. und wenn ich die Bluescreen fehlermeldung hab werd ich sie mal posten.
kennt trotzdem jemand nen guten Energie-Manager?
Könnten ja auch mal daten verlohren gehen...

kennt nicht doch jemand einen Energie-Manager für Laptop/WinXP? damit könnte ich zumindest schon einmal vorbeugen, dass nicht wieder Fehler auftreten. :-\
 

Energieoptionen , Alarme !! ?? Alarmaktion ggf einstellen .


« Win XP: gesperrte seiten in der schule entsperrenWindows 7: PC laggt . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...