Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateiinformationen ausblenden

Hallo,
ich würde gerne bei den Dokumenten/Dateien, die ich in verschiedenen Ordnern im Ordner "Eigene Dateien" habe, alle Informationen über die Größe usw. ausblenden, so das ich nur die Namen der Dokumente sehen kann. Ich möchte das damit es übersichtlicher für mich ist. Im Moment steht unter den Dateinamen z.B. "Adobe Acrobat Document" oder "OpenDocument Text" und die Größe. Kann man das einstellen das diese Angaben ausgeblendet werden?
Liebe Grüße,
Karina



Antworten zu Win XP: Dateiinformationen ausblenden:

Geh oben in der Menüleiste auf "Ansicht" und wähle z.B. "Liste". Dann sind Zusatzinformationen ausgeblendet.
Rückgängig kannst Du das durch die Ansicht "Details" machen. 

sooo einfach.... ;D
Jetzt ist mir die Schrift zwar etwas zu klein, aber naja..
Dankeschön.... [love]

 :)
Kannst auch Kacheln wählen oder Vorschau oder so...

Wenn ich Kacheln wähle, steht aber wieder die Dateigröße usw.mit dabei. Von der optischen Größe wäre die Anzeige aber ideal. Bekommt man die Zusatzinformationen auch in der "Kachel-Ansicht" weg?

 

Zitat
Bekommt man die Zusatzinformationen auch in der "Kachel-Ansicht" weg
Nochmals in die Ordneroptionen schauen: Popupinformationen/Inhalte beim Draufzeigen oder drüberfahren .....->
Haken rausnehmen
Wenn ich Kacheln wähle, steht aber wieder die Dateigröße usw.mit dabei. Von der optischen Größe wäre die Anzeige aber ideal. Bekommt man die Zusatzinformationen auch in der "Kachel-Ansicht" weg?

Bei mir nicht , Kacheln & Sysmbole sind nur mit Name ...

 

Zitat
Popupinformationen/Inhalte beim Draufzeigen oder drüberfahren .....->
Haken rausnehmen
Hab ich gemacht, aber die Informationen stehen immer noch da...

@HCK: Welche Einstellung hast Du denn, wenn sie bei Dir nicht stehen?

Steht doch da .... Kacheln & Symbole    :o::)

Das meinte ich nicht. Wenn ich die Option Kacheln nehme, stehen bei mir die Informationen über die Größe und das Programm. Welche Einstellung hast Du, das diese bei Dir nicht sind?


« Windows Vista: nach upgrade von vista auf windows 7 Windows 7: Installation von Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...