Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation von Windows 7

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mittlerweile zwei Mal versucht auf meinem PC Windows 7 Ultimate zu installieren. Leider erfolglos. ???

Beim ersten mal habe ich die Partition C upgegradet.
Beim zweiten Mal habe ich C komplett platt gemacht und Windows drauf installiert.

Ich meine die Installation an sich funktioniert, aber wenn er dann fertig ist und herunterfährt bootet er dann bis zum schwarzen Fenster wo dann folgende Meldung zu lesen ist:  Verifying DMI Pool Data .... Update Success

Was läuft denn da nur falsch???
Mir bleibt daraufhin nichts anderes übrig wieder Vista zu installieren. Das klappt dann komischerweise ohne Probleme. Nur das Windows 7 will irgendwie nicht funktionieren. Das ist echt ärgerlich. Ich habe auch schon versucht von der CD zu starten, auch keine Chance.

Hat jemand eine Ahnung wo hier der Fehler ist?



Antworten zu Windows 7: Installation von Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt.

Siehe für Lösung hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1695

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das zu machen kann natürlich nicht schaden. Die Meldung an sich kommt allerdings vom Bios, das seine Einstellungen neu updatet und das erfolgreich wie es das ausgabe (success). Dürfte nicht noch mal kommen die Meldung.

Und: Du muss immer versuchen von der CD zu starten, anders wirds auch nix.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was heißt das jetzt genau? Ich meine die Meldung war ja nach der ersten erfolglosen Installation auch zu sehen. Ich habe dann noch minutenlang gewartet ob sich da noch was tut, aber Fehlanzeige...

Wie gesagt, ich muß dann wieder Vista draufspielen. Und das nervt total.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst ein Bios Mainboard update..denke ich ist die Vermutung dazu..
welches hast du den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst was für ein Mainboard ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja .
doch das ist nicht ganz ohne...ist es das Wert, währe dabei die Überlegung.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot:

http://img198.imageshack.us/img198/2443/motherboardaa.jpg

Was meinst du mit "ist es das wert"?
Was muß ich denn bei einem Bios Update beachten und was kann man da falsch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es liegt am Bios..letzter Eintrag im screenshot.
dabei kann alles flöten gehen...nett ausgedrückt
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
kannst dich ja mal einlesen. 


« Win XP: Dateiinformationen ausblendenWindows Vista: Windows Vista Desktop Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...