Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Word findet Dateien auf externer Festplatte nicht

javascript:void(0);
Huh

Hallo liebe Helfer ! Ich habe folgendes Problem:
Ich öffne word for windows und möchte eine Datei öffnen die auf meiner externen Festplatte gespeichert ist. Auf diesem Weg komme ich zwar über Datei/Dokumente öffnen zur Festplatte, finde aber dort keine vorhandenen Dokumente (egal welches Dateiformat). Wenn ich aber über den Explorer die Festplatte anschaue,so sind alle Dokumente vorhanden. Wenn ich dann auf diesem (Um-)Weg eines öffne, so wird es einwandfrei in Word geöffnet. Wie kann ich das ändern?



Antworten zu Win NT: Word findet Dateien auf externer Festplatte nicht:

vielleicht ne doofe frage aber die sind nicht zufällig versteckt die dateien? Kannst du nicht die option (alle formate anzeigen) auswählen !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwo geklaut ...
XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Vielen Dank, hat aber leider nichts geändert. Ich habe aber noch ein bisschen gespielt und festgestellt, daß ich die Dokumente öffnen kann wenn ich  "Dokumentvorlagen" und dann  "Alle Word Dokumente" anklicke.War eher Zufall und ist natürlich nicht das Mittel der 1. Wahl. 

« Letzte Änderung: 18.09.07, 16:30:08 von hopefull »

« Win XP: nur beim neuenstart bleibt einfach stehenWin XP: Moviemaker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...