Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 HILFE! 32-Bit geht, ab 64-Bit Version lässt sich nicht von CD starten!

Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut. Nun hab ich nur 1 Problem:
Ich kann zwar Windows 7 Professional (32Bit) installieren, da ich aber z.B. mehr als 4GB Ram habe, möchte ich gerne die Ultimate Version haben (64Bit).
Mittlerweile habe ich schon 2 verschiedene DVD's mit der 64-Bit Version von Freunden ausgeliehen und ausprobiert. Mein Problem:
"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" <---- DAS KOMMT NICHT!
Auch wenn ich das DVD-Laufwerk als First-Boot-Device nehme, und sogar z.B. die anderen Device's disable geht es nicht.
Meine Komponenten im Rechner müssten alle kompatibel sein.

AMD Phenom II X4 945 - 4x3GHz
Radeon HD 4890
4GB DDR3 Ram
Gigabyte MA785GT-UD3H

Habe gelesen, mann kan Windows auch vom USB-Stick installieren. Kann ich einfach die Dateien auf der Istallations-DVD kopieren und auf meinem USB-Stick einfügen? Oder brauch ich dazu ein Programm oder ähnliches?
Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegt???? Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Wenn ich die 64Bit DVD in Windows 7 32Bit (ist auf meiner zweiten Festplatte installiert) starte, sagt er mir natürlich:
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen,..... usw."

Bitte um Hilfe!

MfG



Antworten zu Windows 7 HILFE! 32-Bit geht, ab 64-Bit Version lässt sich nicht von CD starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Handelt es sich bei den 64 Bit Versionen auch um bootbare Medien? Wenn du die 32 bit Version in das Rom LW einlegst und booten kannst, muss es auch mit der 64 Bit CD/DVD funktionieren.
Es sei denn:
1. Keine bootfähige CD/DVD
2. Dein ROM Laufwerk kann von DVD nicht booten (z.B. DVD RW)
3. Es handelt sich um Recovery DVD

@ dr.nope
ich werde das mal in angriff nehmen

@ hannibal
ich denke schon, haben ca den gleichen inhalt wie ne 32bit version. außerdem haben meine kumpels damit ihre betriebssysteme installiert. habe eine dvd+r und eine +rw, beides müsste mein laufwerk lesen.

ich tippe daher mal auf 1.
also das es keine bootfähige dvd ist. das werde ich heut auch noch in erfahrung bringen, bei anderen rechnern probieren. danke trotzdem erstma

mfg


« Windows XP: server ist ausgelastetWindows XP: woher kriege ich die software für eine alte webcam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...