Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
doch noch gefunden. die vermissten laufwerke sind O, S, Y, X. wie muss ich die jetzt in die ini einbauen? sorry, bin da nicht so gelernt in dem ganzen wie vorher schon mal erwähnt 8)

aber wie gesagt die  FESTPLATTE WIRD NICHT IN DER VERWALTUNG angezeigt. nur meine C: plus 2 weitere partitionen. es ist als wäre keine 2. platte drin^^ ach ja die laufwerksnamen weiss ich weil ich vor kurzem ein bild davon gemacht hab! 
« Letzte Änderung: 28.11.09, 23:13:56 von mykeGFX »

ich weiss gar nicht mehr weiter, hab auch die andere platte aus und wieder ein gebaut aber nix. zumindest zeigt er jetzt kein boot.ini problem mehr an! aber wie gesagt jetzt erkennt er die platte nimmer ??? 

« Letzte Änderung: 28.11.09, 23:13:08 von mykeGFX »

Fixmbr und fixboot demnach schon von Windows-CD ausgeführt?
Das richtige Laufwerk bzw. die richtige Partition auch gewählt?
Drücke dich bitte etwas klarer aus, was du gemacht hast bisher und was nicht!!

Notfalls überschlafe die Sache und fange neu an, hilft auch ;)

sorry, wie gesagt.
- hab die cd nicht hier.
- hab kein diskettenlaufwerk.
- Festplatte 1 wird optimal angezeigt, keine probleme!
- boot.ini. fehlermeldung kommt auch nicht mehr! hab ich neu gemacht und in C: eigefügt!
 
NUR jetzt erkennt er die 2. festplatte nicht mehr. die wird weder auf dem arbeitsplatz noch in der verwaltung angezeigt.

hab sie auch schon aus und wieder eingebaut. tut sich aber nichts.


hoffe es ist jetzt übersichtlicher, sorry. bin nur gerade a bissl angenervt weil der müll immer passiert wenn ich WE hab! :-\

Geh mal ins Bios mit der Taste Delete beim Start,ob sie wenigsten dort noch erkannt wird.
Steck die Festplatte mal einfach auf einem anderen Steckplatz(Sata?) ein,falls nicht.

 

Zitat
mit der Taste Delete
Auf Deutschen Tastaturen heißt das "Entf", nicht "Del".
Zitat
Steck die Festplatte mal einfach auf einem anderen Steckplatz(Sata?) ein,falls nicht. 
Wo denn noch überall?

Daran liegt es nicht!!
Der MBR ist kaputt, und dazu brauchte er die CD.
Fertig.

ich warte mal bis montag (auch wenns nervt) und meld mich dann nochmal wenn ich die cd hab^^

@bugbear   ich hätte keine möglichkeit umzustecken weil ich keine freien steckplätze hab. trotzdem danke^^

 

Zitat
Auf Deutschen Tastaturen heißt das "Entf", nicht "Del"
Sorry wusste nicht das Du der Englischen Sprache nicht mächtig bist.
 
Zitat
Ich frage mich, was dieses -> /usepmtimer am Ende macht?
Das ist ein Bugfix für Mehrkernprozessoren und Ram,wohl unwichtig in diesem Fall.
http://www.chip.de/artikel/Dual-Core-CPUs-optimieren-Doppelte-Leistung-fuer-Windows-XP-5_31317261.html

 

so......leider hat alles nichts geholfen^^ die 2. festplatte ist im A.... hab rechner neu aufgesetzt in der hoffnung das sicherste zu machen. doch das 2 laufwerk ist nicht mehr angesprungen. hab dann mein externes gehäuse freigemacht und jene festplatte dort eingebaut.....nichts, wenn ich sie anschallte ist es als wär sie im leerlauf, super! und das alles wegen dieser verd.... boot.ini? kann mir von euch wer nen rat geben um die platte wieder zum laufen zu bringen? diagnosetools funzt nicht weil die platte ja gar nicht erst erkannt wird....ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.............................

Im Bios hast Du nachgeschaut ob sie noch erkannt wurde-Diagnosetool des Herstellers auch schon versucht?
Wird der Lesekopf wohl beschädigt sein,wenn sie nicht mal mehr anläuft.Eine Datenrettungsfirma ist leider sehr teuer.Da war sicher die Boot.ini nicht schuld.

Versuch es nochmal mit der RettungsCD:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Brennen,Starten ist Bootfähig.Wird auch dort kein Zugriff möglich...
 

bios erkennt leider nichts.....hab versucht ein diagnosetool zu finden, ist nichtmal auf der herstellerseite aufgelistet..(western digital wd10eavs caviar green). wüsstest du ein alternatives tool für diese platte? aber dennoch, die frage ist ob es viel bringt wenn die platte nicht erkannt wird? die platte arbeitet zwar aber nur ( vom geräusch her) auf 20%. es ist ungefähr als wenn du im auto sitzt und der motor läuft, aber der gang zum durchstarten nicht eingelegt werden kann^^ sorry, besseres bsp. ist mir nicht eingefallen. gibt es dennoch möglich an die daten zu kommen? :'(



weiss jemand was es mit den 1024 zylindern und der bootfähigkeiteiner festplatte auf sich hat??????

« Letzte Änderung: 02.12.09, 00:13:53 von mykeGFX »

Möglichkeit besteht natürlich,wird einfach die Festplatte nochmal gekauft und die
Magnetische Scheibe getauscht.Das ist aber sehr teuer mit 80% Erfolgchance.
Der genaue Schaden steht ja noch nicht fest,vielleicht nur die Elektronik.
Könntest noch versuchen Garantieansprüche für die Datenwiederherstellung zu erwirken.

http://wdc-de.custhelp.com/cgi-bin/wdc_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1802&p_created=1204913023&p_sid=vCz--nOj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_srch=1&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NjIsNjImcF9wcm9kcz0yMjcsMjk0JnBfY2F0cz0mcF9wdj0yLjI5NCZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWNhdmlhciBncmVlbg!!&p_li=&p_topview=1

ok ich werd den laden kontaktieren in welchem ich sie gekauft hab. die rechnung hab ich noch.der link ist geil. trifft zu 100% mein problem. mein rechner hatte sich aufgehängt, ich hab resetet und wie er wieder hochfuhr war die boot.ini weg und die festplatte blieb unerkannt^^ prof. datenrettung ist mir dafür definitiv zu teuer, aber vielleicht klappt das ja mit den garantieansprüchen..... vielen dank für die zeit und den support^^   

« Letzte Änderung: 03.12.09, 00:15:46 von mykeGFX »

« Windows XP: Windows Xp SP 2 fährt hoch zeigt nur das Startbild, Ich kann Windows 7 nicht installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...