Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann Windows 7 nicht installieren?

Hallo ,

ich hab ein Problem bei der Installation von Windows 7 Home Premium X64.
Ich komme in das Fenster : Wo möchten Sie Windows installieren.

Nun meine Frage:

Mir wird mein Datenträger angezeigt :

Datenträger 0 Partition 1 Gesamtgröße 90,7 GB Freier Speicher 90,7 Typ Primär

Unten wird mir mit einem Ausrufezeichen geschrieben :

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup.

ps mein mauszeiger wird nicht angezeigt kann dadurch keine Details ansehen etc.

Was kann ich tun das es funktioniert?

Mein PC:
Gigabyte P55M-UD2
Intel i5 750
3x2GB DDR3 RAM



Antworten zu Ich kann Windows 7 nicht installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche mal die Partition und lege sie wieder an während der Installation.

habe ich schon versucht da ich mit der Windows CD starte bis zum Fenster wo mein Datenträger angezeigt wird - Laufwerkoptionen. Dann habe ich löschen - neu....dann kam wieder das blöde Fenster...bin echt ratlos...ist nie passiert...habe schon öfters Win ohne Probleme installiert aber jetzt was das ist echt keine Ahnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, evtl. ein Festplattenproblem. Kannst du mal eine andere testen.

verstehe ich auch nicht....heute wollte ich neu installieren und geht nicht mehr. Die Festplatte lief bis jetzt eigentlich ganz gut ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe keine Erklärung dafür.
Versuch mal z.B. XP zu installieren.

bzw die hd mit xp formatieren (ntfs)

ich habe die Festplatte extra mit Paragon Festplattenmanager Start CD formatiert...hat auch nichts gebracht? Immer noch der gleiche Fehler....Im Moment bin ich mit einer Live CD online so kann ich wenigstens schreiben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi es scheinen noch andere das Problem mit dem Paragon tool zu haben:
Lösch mal die Partition und leg eine primäre an (NICHT formatieren).

Dann win7 einlegen und das interne Tool benutzen.(da wird dann auch die systempartition angelegt)

gruß
PC-Hilfe


« festplatten und boot.ini fehlerWin XP: nach paar Minuten Internet svchost.exe 99 % »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...