Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schließen von Fenstern...

Hallo zusammen, immer wenn ich die regedit starte verschwindet diese nach wenigen Sekunden wieder. Das gleiche Problem habe ich bei selbstextrahierenden cab Dateien! Kann mir jemand helfen???
So kann ich keine Dateien installieren, weil das Fenster immer nach wenigen Sekunden wieder geschlossen wird! Woran liegt das?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
MfG



Antworten zu Win XP: Schließen von Fenstern...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Quelle: www.winfaq.de

Kapitel: Aufruf vom Registrierungseditor unterbinden

KEY:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\

WertName= DisableRegistryTools

DatenTyp= REG_DWORD

Text:
Wenn Sie diese Funktion aktivieren, kann der Anwender den Registryeditor nicht mehr starten.

  • läuft das XP privat oder in der Firma ??




Danke für deinen Beitrag. Hab allerdings noch immer nicht ganz verstanden, was ich jetzt eigentlich machen soll!
XP wird ausschließlich privat verwendet!
Muß ich jetzt was runterladen von winfaq zum Beheben, wenn ja was???
MfG

Der letzte Tipp war auch sehr hilfreich! Im abgesicherten Modus schließt die regedit nie, wie kommt das? Wie löse ich denn nun das Problem? Bitte um erneute Hilfe!MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der letzte Tipp war auch sehr hilfreich! Im abgesicherten Modus schließt die regedit nie, wie kommt das? Wie löse ich denn nun das Problem? Bitte um erneute Hilfe!MfG

Tja, dann mach mal im ABGESICHERTEN Modus die Registry auf und geh zu diesem KEY :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system

  • in der rechten FensterHälfte gibts versch. Einträge, z.B.:


(Standard)
dontdisplaylastusername
legalnoticecaption
legalnoticetext
shutdownoutlogon

  • wenn dort sowas steht wie


DisableRegistryTools

  • dann reMaus anklicken / Löschen
  • <Registrierungs-Editor> schliessen
  • PC-NEUstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NACHTRAG

  • ich hab da ein kl. Werkzeug, das mir solche Arbeiten abnimmt :
Fresh UI

Da steht so was leider nicht!
Gibts noch andere Ideen?
MfG

Da steht so etwas leider nicht!
Gibts noch mehr Tipps?
MfG

Da steht so etwas leider nicht!
Gibts noch weitere Tipps?
MfG


« Win XP: Home regeditWin XP: Norton Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!