Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dvd- Laufwerk funktioniert nicht mehr

Hallo,ich habe ein Problem mit mein DVD Laufwerk, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich brenne meine Bilder von meiner Kamera als Diashow, dafür benutze ich zuerst immer Widerbeschreibbare DVD+RW.
Das ging bis jetzt auch immer gut, bis vor paar Tagen.

Wenn ich jetzt eine beschriebene DVD+RW lösche und sie heraus nehme und gleich wieder rein mache steht nur
- Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein -. Obwohl ich eine DVD drinne habe, erkennt er das LW nicht.

Aber wenn ich die DVD nach dem löschen im LW lasse, dann kann ich mit Nero meine Daten brennen und sie hinterher auch ansehen,aber nur am DVD- Player, nicht am PC, denn er erkennt ja das LW nicht.
Ich habe es auch zur Probe mit einer neuen DVD+RW probiert, wo nichts drauf ist. Also so getan als wenn Daten vorhanden wären, sie gelöscht, LW auf, wieder zu und er erkennt es nicht, nur - Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein -. Ich bin verzweifelt.
Habe es mit Widerherstellungspunkt versucht und sogar Nero gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.
Muß ich tatsächlich alles formatieren und neu installlieren. Mein WinXP PC ist von Medion und 4 Jahre alt.
Eventuell gab es schon mal so ein Problem und es kann mir einer helfen.
Um eine Nachricht wär ich dankbar.
m.f.g.
 

« Letzte Änderung: 02.12.09, 06:38:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Dvd- Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Endlich wieder eine Addresse wohin ich meinen Spam umleiten kann. ;D

Lies mal die Lösungsvorschläge:
http://support.microsoft.com/kb/314060

Das Nero InfoTool mal zur Hand nehmen,mit IsoBuster die CD/Dvd mal einlesen.

Hilft nichts,ist defenetiv das DVD hinüber.Ausserdem könnte mit einer LiveCD
mal gestartet werden ob dort die DVD noch gelesen werden kann.Das befreit
Windows von jeder Sünde und die Neuinstallation ist auch gespart.

Eine Frage:2 Wenn du eine leere DVD einlegst, diese wird erkannt? Kommt doch die automatische Abfrage, mit was wollen sie tun" kommt das?
Wenn ja liegt es an der Software.
Dann versuche folgendes: DVD nicht löschen, Nero starten auf DVD brennen gehen. Daten einfügen, jetzt "brennen". Sollte die Aufforderung kommen Legen sie usw, jetzt die DVD RW einlegen, sollte die Meldung kommen Auf der DVD sind noch Daten ... sollen diese gelöscht werden. Ja.
Und dann postest du ob es so geht.

Hallo!
Habe alles versucht und habe keinen Erfolg gehabt.
Nach Prüfung des DVD-LW bei einen Techniker kam heraus,
daß das LW defekt ist. Nichts hällt ewig.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

m.f.g.  Jolly05 

Genau so ist es. Danke für dein Feedback


« Windows Vista: \Program Files\Internet Explorer\IELowutil.exeWindows 7: internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...