Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist genau das gleiche wie Gestern. Er hat formatiert, und dann angefangen die Dateien zu kopieren. Bei 5% hat er aufgehört. "cmnicfg.xml" konnte nicht kopiert werden. "driver.cab" konnte nicht kopiert werden--> Abbruch. Das formatieren ging sehr, sehr langsam. Ich habe dann mit der Originalen problemlos WinXP raufspielen können, auf meinen ältesten Rechner.
Es hat ca 3 Stunden gedauert ihn wieder aufzubauen. Erst fehlte mir ein Jumper. Den anderen PC vom Netz nehmen, und da den Jumper rausholen. Lauter Kleinigkeiten mussten gemacht werden. Dann wollte er nicht angehen, wo er eben noch lief. Lalala lalaa!

Ich habe im Bios gesehen, dass Die Festplatte auf IDE3 ist, und das Laufwerk auf IDE4 ist (deutlich mit Tachenlampe ausgekundschaftet), obwohl der Stecker im Motherboard auf 1 steckt. Ich habe ihn dann auf den sekundären Steckplatz gesteckt, da lief dann gar nichts mehr. (ich habe bestimmt beide PCs 10x an- und abgebaut) Jetzt läuft die Festplatte auf dem sekundären IDE Steckplatz. Was meiner Meinung nach gar nicht möglich ist. Richtig gejumpert ist auch alles. Ich habe Windows sauber installiert bekommen mit allen Treibern.--> Dann merkte ich, dass in meinem Router das WLan ausgeschaltet ist (WLan-Karte). Wieder beide PCs wechseln, um mit dem Kabel-PC den WLan-Zugang am Router einzuschalten. Möffröfflröfflrümpf! Online will ich ihn noch bekommen.

Fazit: alles Sch... , deine Elli.

Vielleicht kannst du mit nicht zu kopierenden Dateien was anfangen.

Gruß, Tommy

So, und jetzt wieder beide PCs tauschen.  :-X:-\ :'( :D

HALT!!! Erst das WLan im Router einschalten. Üff

« Letzte Änderung: 05.12.09, 01:29:30 von Tommy »

Wenn Dateien nicht kopiert werden können:
- schlecht gebrannt, Brenner dejustiert, zu schnell gebrannt, Rohling miese Qualität
- Player defekt, Laser dejustiert, schlechte Kabelverbindung
und das Formatieren quälend langsam geht
- RAMs ungeeignet oder defekt
- Festplatte am Lebensdauer- Ende angelangt, defekt
Auf jeden Fall würde ich behaupten, das Deine Technik nicht koscher ist.
Also - alles prüfen, tauschen, testen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe zu, dass ich beim Imagebrennen nicht auf die Geschwindigkeit geachtet habe. - Welche maximale Geschwindigkeit würdest du mir empfehelen?

Brenner/Player dejustiert: Technisch gesehen oder softwaremäßig zu justieren? - Was macht Frau (lach) da?!

Das formatieren ging mit der Originalen in dem Tempo, wie von Anfang an.

Ist Nero 7.5 UE geeignet um das Laufwerk zu testen?

Was meinst du mit schlecht gebrannt? Wie soll ich mir das vorstellen?

Hier hast Kitt! Damitte dia deine Löcha in den Bauch kittn kannst. LOL

Was sagst du denn zu den dazu, das die Festplatte und das Laufwerk im BIOS als IDE3 und IDE4 angegeben wird?


Gruß, Tommy
 

Alles das, was ich dazu sagte, sind leider nur Vermutungen, Möglichkeiten. Und dieses Stochern im Trüben liegt mir eigentlich garnicht, hab da kein gutes Gefühl dabei.

Aber mal ganz allgemein:
Brenngeschwindigkeit:
Die Laser der Player und Brenner müssen mit einem ganz bestimmten Winkel und einer vorher eingestellten Intensität auf die halborganische Datenträgerschicht treffen.
Im Laufe der Zeit kann (und wird) es geschehen, das sich diese Justagen verstellen - mechanische und Temperatureinflüsse tragen die Schuld. Bei hohen Brenngeschwindigkeiten machen sich solche Dejustagen natürlich schneller bemerkbar - auch dann, wenn manche (billigen) Rohlinge über unempfindlichere uder instabilere Datenträgerschichten verfügen.
Ich brenne meine wichtigen Datenträger immer mit der halben möglichen Geschwindigkeit.
Das Dein Mißlingen auf die zu hohe Brenngeschwindigkeit zurückzuführen ist, ist übrigens nur eine der von mir aufgeschriebenen Möglichkeiten. Und zwar die am wenigsten Wahrscheinliche!
Sehr viel Wahrscheinlicher sind die anderen Hardwaredefekte.
Nero ist -gleich, welche Version- zum Brennen optimal geeignet.
Man sollte übrigens grundsätzlich ein Häkchen unten links reinmachen "Geschriebene Dateien überprüfen"

Laufwerk als IDE:
Das ist eine Angelegenheit der BIOS- Programmierung.
Hinter die Gründe solcher Bezeichnungen bin ich nicht gestiegen - ich habe es als Gegeben hingenommen.
So werden in meinem PC 1 die SATA- Laufwerke so bezeichnet:
SATA 1 = CH1 Master
SATA 2 = CH0 Master
und im PC 2:
SATA 1 = SATA3M-WDC-WD
SATA 2 = SATA4M-ST3250

Das hat seinen Grund, das diese Festplatten bei mir alle im IDE- Kompatibilitätsmodus laufen.
Diesen habe ich für mich als optimal eingeschätzt        .

Jürgen

PS: Dein PGBT (Personengebundener Thread) ist inzwischen ganz schön lang geworden...


« Win XP: Diese registry Sachen "beheben"? (liste)Win XP: Suche das ( at ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...