Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kopieren einer Datei

Ich habe da ein Problem mit meinem Computer. Ich wollte eine Datei von der Computerfestplatte auf eine Externe Festplatte überspielen
auf der ich noch reichlich Speicherplatz frei habe nach ein paar Sekunden bekam ich die Fehlermeldung
das die Datei zu groß ist für das Zielsystem. Können sie mir bitte Helfen da ich das Problem schon des Öfteren hatte.
Mit freundlichen Grüßen G. Lange



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Wochen alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (beim Kopieren von Fetplatte zu Festplatte)
Die Fehlermeldung lautet: Die Datei 'pm-mw2a' ist zu groß für das Zieldateisystem. pm-mw2a Typ: Image Files Größe: 7,45 GB



Antworten zu Windows Vista: Kopieren einer Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist diese Datei und welches Dateisystem hat die Festplatte? Bei Dateien -> 4 GB muss der Datenträger mit NTFS formatiert sein.

Hallo

Die Datei ist 11GB groß und die Festplatte ist Fat 32 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich mir fast gedacht... Du musst die Platte mit NTFS formatieren - dann klappt es auch mit der großen Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

Die Datei ist 11GB groß und die Festplatte ist Fat 32 
FAT32 "nimmt" maximal 4 GByte große Dateien. Wie schon gesagt: Platte in NTFS konvertieren.

Danke für den Tip hat wunderbar geklappt. :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)

 ??? ??? -ich habe das selbe problem'chen :D

Na dann hilft ja auch die gleiche Lösung ;)


« Win XP: Window Vista Datum und Uhrzeit immer einstellenWindows Vista: meine webcam geht garnicht mehr :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....