Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich mehrere PNG-Dateien in einer einzigen PNG-Datei zusammenführen??

Ich muss mehrere PNG-Dateien in einer einzigen PNG-Datei zusammenführen. Welche Möglichkeit gibt es hierfür?

Brauche eure Hilfe dringendst!   :'(

Vielen Dank!  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



 



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich mehrere PNG-Dateien in einer einzigen PNG-Datei zusammenführen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie zusammenführen?

wenn das so gemeint ist wie ich denke, dann mit einem bildbearbeitungsprogramm

alle bilder einzeln öffnen (ggf. inhalt ausschneiden) und die dann in ein neues, leeres bild einfügen (das muss dann aber entsprechend größer dimensioniert sein wenn die Quali nicht leiden soll)

im grunde genommen würde es da schon IrFanView tun:

mal angenommen ich hab 9 bilder mit je 300x300 pixel größe, dann würde ich eine neue datei mit 900x900 pixel anlegen und den inhalt der einzelbilder dann ausschneiden und in die neue datei einfügen.

kannst auch mal im hiesigen Foto/Design Forum nachfragen, evtl. gibt es da ja noch einfachere lösungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich muss mehrere PNG-Dateien in einer einzigen PNG-Datei zusammenführen.
Äh???? Was Du unter "zusammenführen" verstehst solltest Du näher erläutern.../ bzw. erläutern, was Du bezweckst/vorhast.

Mehrere Bilder / Motive zu einem Bild / Motiv verbinden?? Oder einfach mehrere Dateien "aneinanderhängen"??

Im ersten Fall: funktioniert sicher nicht so, wie Du das von Dokumenten kennst, i. d. F., eine Datei und die PNGs "quasi" seitenweise nacheinander.

Je nach Größe der einzelnen PNGs kannst Du allerdings evtl. die PNGs in ein neues PNG mit mehreren Ebenen "verpacken" wenn es Dir nur um den "Transport" der einzelnen PNGs in einer Datei geht.

Solltest Du allerdings aus mehreren Motiven ein Motiv machen wollen, reden wir von "Composing". Da hilft Dir dann ein Tutorial zu der von Dir verwendeten Grafiksoftware weiter.

Im zweiten Fall: pack einfach alle Dateien in ein Zip-Archiv (zippen).

Vielen Dank für eure Antworten. Es geht um "Merging" mehrerer PNG-Dateien (wie bei PDF Split & Merge, nur sind es hier PNG-Dateien).

Ich muss meine Bewerbung, also 2 einzelne WORD- Textdateien, in einer einzigen Datei unterbringen, die nicht größer sein soll als 374 kb (und nur die Formate PDF, PNG, JPEG oder GIF haben darf)! JPEG und PDF werden recht groß, PNG recht klein, GIF habe ich noch nicht ausprobiert.

Als ich die WORD-Dateien in PNG umwandelte , bekam ich 4 einzelne PNGs (1 WORD-Datei = 3 Seiten + 1 WORD-Datei = 1 Seite)! Aber ich darf aus den insgesamt 4 Seiten Bewerbungsunterlagen nur eine einzige Datei machen.

Ich hoffe, ich konnte mich diesmal entsprechend ausdrücken, so daß ihr mir gezielt helfen könnt.

Dankeschön!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äääh?!?

374 kb?

is jetzt´n witz oder?

schon versucht aus word ein pdf zu exportieren? kleinste dateigröße etc?

wo zum geier bewirbst du dich denn? denen würde ich aber mal den Marsch blasen...soll das denn? nich mal´n halbes mb für ne bewerbung...da schwillt mir echt der kamm bei soviel idi0tie

ausdrucken, persönlich abgeben, vermerk drauf das die größe ein sparwitz ist und die sich mal nach neuem personal im it bereich umschauen sollen...

374kb...ich pack das immer noch nicht  :o

 

An Hunne:

Man darf bei der Bewerb. außerdem noch 2 MB als 2. Anlage hochladen, nur hab ich die 2 MB schon durch meine Arbeitszeugnisse (PDF) voll genutzt.

Bleiben noch die paar kb für Grafikdateien.

Wer kann noch helfen?

Thanxs


« Mac OS X: Wie krieg ich meine Mediatheke von i-tunes auf eine andere Festplatte mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...