Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC zu Fehrnsehr schwarz weisses Bild

hallo,
ok vorweg ich suche jetzt schon seit 5 Tagen im Internet nach einer Lösung das übliche Problem schwarz weisser bildschirm aufm Fehrsehr (Röhre) Habe nur einen S-Video Ausgang und deshalb habe ich mir ein S-Video-Skart kabel gekauft. Alles funkts nur 2 Probleme:
1. wie schon gesagt s/w bildschirm
2. Ich kann immer nur entweder Fehrnsehr oder Computer

ich arbeite mit vista und ich habe eine Nvidia GeForce 7300 LE Grafikkarte
Treiber hab ich schonmal neu instalieren wollen danach PC neu gestartet und dann gings nich weiter...Hatte sich auch irgendwie nix verändert^^ Hab mir auch das Programmm TV Tool runtergeladen....hat auch nichts gebracht. Hab überall gesucht ob ich irgendwo auf PAL umstellen kann...weder beim Fehrnsehr(soweit das überhaupt möglich) noch bei der Grafikkarte. Dann hab ich den Umweg von Computer zu Resiver in VCR anschluss und dann vom Resiver in den Fehrnsehr...ging auch nur das Bild war wiedermal in s/w hab geschaut der resiver war auf PAL eingestellt. Nu bin ich mit meinem Latein am Ende...ich glaub wenn das so weiter geht kauf ich mir nen neuen Fehrsehr...aber das is vllt auch keine Lösung...
Selbst nach hilfe zu verlangen is für mich eigentlich immer der allerletzte Schritt also bitte bitte :HELP

Jailie



Antworten zu Vista: PC zu Fehrnsehr schwarz weisses Bild:

starte am tv mal den suchlauf


Ich würde im Menü der Grafikkarte erst einmal einen Konfigurationsdurchlauf starten, um "Multimonitoring" einzustellen (und einen Schnellstartbutton für Multimonitor aktivieren - erscheint auf dem Fensterrand oben rechts - neben den drei Klickbutton (siehe Bild).

Für nVidia-Grafikkarten heißt der Aufruf auf der Registerkarte [Name der Grafikkarte] "nVidia-Systemsteuerung" - Bild unten:

In den Untermenüs der Systemsteuerung kann in dem Untermenü "Video&Fernsehen" das Problem Deiner Fragestellung gelöst werden.
(TV-Gerät angeschlossen und erkannt, erscheint auch ein Untermenü zum Wechsel der Videocodec - den richtigen auswählen, dann werden auch Farbsignale übertragen.)

Danke für die schnelle Hilfe,Tastsäclich habe ich auf dem fehrnsehr das signal einstellen kööen...jedo wurden mir so viele aufgleistet und das bild ist zwar gut aber ich kanss nich genaus lesen erst hab ich versucht alles durchzuprobieren bin fast verzweifelt hab dann irgendwann aufgehört... @pankie wie kann ich nochmal nen Konfigurationsdurchlauf starten *blöd bin* ich habs erst immer unter rechtklick-anpassen-anzeige probiert aber da hats das irgendwie nich übernommen... Ansonsten schonmal ein ganz großes danke dass ich jetzt überhaupt weiss wo ich das singnal einstllen kann

Jailie


« GehäuseWindows Vista: Audiowiedergabegeräte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...