Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datein

Hey,
Mein Computer ist jetzt ca. 1 Jahr alt und das Betriebssystem ist Vista.
Seit einigen Tagen kann ich keine Datein mehr verschieben,löschen oder umbennen.
Die datei ist dann zwar in einem anderen Ordner aber das Fenster, das das Verschieben anzeigt, schließt sich nicht mehr.
Beim umbennen geht gar nichts mehr also da steht dann der neue Name aber ich  kann die Datei nicht mehr anklicken und so!
Wäre schön wenn mir jemand hilft!!!



Antworten zu Vista: Datein:

Systemwiederherstellung auf Datum/Punkt vor dem Fehler versucht?

Ja aber ich weiß erstens nicht wann es genau war und bei mir geht die Systemwiederherstellung nur 1Tag zurück!!?

..wenn das nicht geht, versuche das mit dem verschieben etc. mal im abgesicherten Modus (F8).

Ja also das Verschieben etc. ist im abgesicherten Modus ganz normal möglich!??????
Woran könnte das liegen?


SWH nur für den aktuellen Tag wirksam -> Systemwiederherstellung in den Systemeigenschaften abgeschaltet?

Wieviele Benutzer sind an dem PC eingerichtet? - Auch Benutzergruppen oder für Netzwerk Arbeitsgruppen oder Domänes eingerichtet?
MS: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/User-groups-in-Windows

Hilfreich ist auch: "Hilfe und Support" des eigenen PC starten, 'Benutzergruppen' aufrufen... (bzw. Domäne...)

Meine Vermutung: unklare Rechtevergabe. - Wenn das nicht der Fall ist (weil z.B. sowieso nur ein Benutzer), dann Versuch: aus "Erweiterte Startoptionen" (erreichbar mit <F-8> gleich nach Einschalten) - "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" = eine Stufe der Winds-Selbstreparatur vor dem Aufruf von SWH-Punkten.

Wenn alles nichts hilft -> Reparaturinstallation mit DVD-Unterstützung. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
Zu erwartende Ansichten nach Booten von DVD = Bilder im Anhang (natürlich mit den Angaben zum eigenen BS / eigener Platte).

Dein Problem gehört (obwohl anders formuliert) m.E. hier dazu: "Vorgehensweise bei nicht ordnungsgemäßem Starten von Windows" http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-to-do-if-Windows-wont-start-correctly

Also es sind 3 benutzer!
Was mach ich dann um die Rechtevergabe zu klären?


« Windows XP startet und fährt sofort wieder runter, wie kann ich das verhindern?--------------: ntldr fehlt hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...