Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GIF Datein öffnen mit Vista

Hallo,der Laptop meiner Frau hat Vista Home Premium drauf.Mit dem lassen sich keine GIF Dateien öffnen! 
Hab´s schon mit "Paint und dem Editor " versucht,nix.Ich möchte es vermeiden ein zusätzlich Bildbetrachtungsprogramm drauf zu machen,da das von Vista eigentlich sehr gut ist.Wie kann ich das Problem lösen?  ??? ??? ???



Antworten zu GIF Datein öffnen mit Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das evtl im Virenschutz unterdrückt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe "Antivir" drauf und wenn ich die Datei anklicke kommt "Fotogalerie kann das Bild auf Grund eines Fehlers nicht öffnen.Das Datei Format wird nicht unterstützt oder es fehlen die neusten Fotogalerie Updates."

Moin!
Mit Windows-Bordmitteln bekommst du ein GIF auch nicht geöffnet. Nimm dazu IrfanView: Klick hier!
kasi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima das hat geklappt! Ich lasse mit IrvanView auch nur die GIF Dateien öffnen,da ich das Vista Fotobetrachtungsprogramm besser und einfacher finde.
Die Dateien ließen sich auch mit Firefox öffnen.Das ist mir aber zu umständlich.
Vista selber kann anscheinend nix mit den Dateien anfangen.
thx  ;D;D;D
 


« Windows Vista: recoveryVista: Windows Sprachausgabe ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...