Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldung Windows XP funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem Laptop bei der Anmledung. Ich nutze seit einigen Jahren  privat einen Laptop mit Windows XP. Seit letzter Woche erscheint plötzlich nach dem Hochfahren mein Profil zum Anmelden welches ich ursprünglich mal angelegt habe. (ca. 2-3 Jahre erschien das Profil nie, sondern es kam immer gleich der Desktop)
Bewußt habe ich damals kein Passwort vergeben, da außer mir niemand Zugang zum Laptop hat. Seit letzter Woche kann ich mich allerdings nicht mal mehr durch anklicken meines Profils anmelden. Es erscheint nur für 1-2 Sek. unter meinem Profil der Satz" Einstellungen werden gespeichert" und danach sofort "Abmeldung..."  Dann ist wieder nur mein Profil zu sehen.
Ich komme also nicht mehr auf die Windows Ebene. Auch im abgesicherten Modus mit dem Administrator-Profil passiert das gleiche.

Habe ich irgendeine Chance meine Daten zu sichern bevor ich mit Hilfe der Recovery-CD das System platt mache und die Ureinstellungen wieder herstelle?

Wollte nicht das Gerät aufschrauben um die Festplatte als externe an einen anderen Computer anzuschließen.
Hat jemand einen guten TIp für mich?


 



Antworten zu Win XP: Anmeldung Windows XP funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mit BartPE retten: http://www.nu2.nu/pebuilder/
 

Virenscan von CD machen ...
Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

ist nur am Download-Tag aktuell!!
 
http://www.freedrweb.com/livecd/
als ggf weitere Hilfe ...

schieb die xp cd rein, starte mit selbiger und repariere dein system. gehst vor, als wenn du installieren willst. deine daten bleiben erhalten, du musst nur die letzten updates von ms noch neu installieren. 


« Spooler SubSystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Win XP: unmountable_boot_volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...