Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windowspaket für laptop vorgeschrieben `??

hallo Leute

ein kumpel von mir hat zu seinem neuen laptop das windows-BS xp home edition bekommen...nun möchte er es aber auf seinem turm installieren und auf der installations-cd wird vorgeschrieben das das nur auf fujitsu-siemens geräten zu gebrauchen ist das es auch vorinstalliert wurde.. kann man das ignorieren ??

vielen dank :)



Antworten zu windowspaket für laptop vorgeschrieben `??:

vwersuch es doch mal.

 

Zitat
kann man das ignorieren ?? 
Klar, kann man dass!

Dann verstößt du aber gegen Lizenzbestimmungen, was das für Folgen haben kann steht ebenfalls in diesen!

aber es ist doch eh nur für den privaten gebrauch

 

Zitat
aber es ist doch eh nur für den privaten gebrauch
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Da es sich vermutlich um eine Recovery- und keine Vollversion handelt, die zu dem Notebook gehört, darf der Hersteller die Software auch an die gelieferte Hardware binden. Auch den Installationsschlüssel.

Versuch's einfach, vermutlich wird es nicht so einfach funktionieren.
Die Lizenzbestimmungen solltest Du trotzdem daraufhin untersuchen.
 ;)

« Win XP: Benutzerprofil-ProblemWindows XP: moin, wie von XP die PicasaBibliothek nach Vista Laptop übertragen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...