Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gezieltes Backup von Installationen

Hallo zusammen!

Gibt es ein nettes Tool, mit dem ich ein "gezieltes" Windows Backup machen kann.

Ich würde gerne meine Systempartion neu installieren aber vorher eben die Installationsdaten einiger Programme sichern. Die meisten dieser Programme habe ich auf einer seperaten Partion installiert. Würde eben gerne auf die Neuinstallation aller Programme mit Registrierung etc. verzichten.

Kennt da jemand was?? 



Antworten zu Win XP: gezieltes Backup von Installationen:

Klar hab ich das - nur leider werben die meisten eben mit tollen Vollbackups und deshalb die Frage im Forum ob jemand ein Tool für den Fall kennt, dass man eben gezielt sichern will... Bringt ja nix, wenn ich ein erlamtes System 1zu1 wieder herstelle...

Aber Danke schon mal - ich les mir das mal in Ruhe durch. 


Tu das uns sieh Dir die verlinkten Beispielvideos bei Acronis an

« Win XP: Problem beim HochfahrenVista: Recovery-Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...