Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Update KB970892 schlägt fehl

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mir wird immer das Update KB970892 vorgeschlagen:


Nach der Installation kommt folgende Meldung:


Soviel ich schon raus bekommen habe, wurde eine Installation von SQL Server nicht abgeschlossen. Ich hab dann unter Software auf ändern geklickt. Dann kommt folgendes Fenster:


Das hab ich angeklickt und mit weiter bestätigt. Dann folgt das:

und das


Dann habe ich die angehaltene Installation abschließen gewählt.

Und jetzt kommt das eigentliche Problem:

Das Programm will die Datei sqlrun_sql.msi
Diese Datei finde ich leider nirgends auf meinem PC. Nun kann ich die Installation nicht mehr abschließen.
Wie kann ich die Installation abschließen? Woher bekomme ich diese Datei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Windows 7: Windows Update KB970892 schlägt fehl:

Schau mal, ob dir dieses kleine Teil hilft:

http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwupdaterepair

Ginge auch manuell ohne Probleme zu lösen, aber so ist es evtl. einfacher ;)

Nur mal eine Frage an den TO;" Hast du den SQL Server 2005 überhaupt installiert"
Wir haben ja keine Ahnung welches Win7 du installiert hast.
Als SQL wird auch Framwork 3.5 angelegt.

Guck mal Klick

 

Zitat
Hast du den SQL Server 2005 überhaupt installiert
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht......
Deshalb sollte man die Updates auch stets "benutzerdefiniert" machen.
Erspart so manchen sinnlosen Rotz (und MS-Müll-Software) als auch solche Fehlermeldungen....

Mal abwarten, evtl. meldet sich der TO ja nochmals. ;)

hallo,

sorry, dass es so lange gedauert hat. Laut liste der Software ist der sql installiert. ich benutze Windows7 Pro

Kann ich hier auch Text-Dateien anhängen? 

« Letzte Änderung: 16.12.09, 17:35:58 von manuel_bo »

Und, das PCW-Update-Repair schon versucht?? Nix gebracht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist beim downloaden etwas schief gelaufen. Lade die Datei doch mal extern bei MS herunter.

Wenn es nicht funzt warte bis zu nächsten oder übernächsten Patchday. Danach kann man es wieder versuchen. Ein Sicherheitsproblem wirst du deswegen nicht haben.

Mit Sicherheit benutzt du den SQL-Server auch überhaupt nicht. wenn du erst nach schauen musstest:

Zitat
Laut liste der Software ist der sql installiert.
Mache einfach den Haken raus bei diesem Update.

PS:
Das kommt eben vor, wenn man Widows-Versionen benutzt, die nicht (nur) für den Heim-Anwender gedacht sind.... ;)

Hallo,

im Anhang Text-Dateien der Updates. Ich hoffe diese helfen euch weiter:

http://rapidshare.com/files/321697794/hotfix.rar.html

ich hoffe das hilft euch!

Wie kann ich eine Text-Datei der Installierten Software erstellen?

Hallo, hab den Fehler behoben. Ist am Virenscanner gelegen.

Vielen Dank für eure Tipps

Danke

Gruß

Manuel


« Win XP: ein blaues bild mit irgendwelchen wörtern für 0.5 secproblem bei der wiedergabe von einem video! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...