Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Welche Version Installieren...?

hallo leute, ich habe vor das win 7 zu installieren.
leder stehe ich vor dem rätsel ob ich die 32bit oder die 6 bit version installieren sollte.
könnt ihr mir da helfen??



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Welche Version Installieren...?:

kann dein rechner/prozessor 64 bit?
bist du sicher das alle programme unter 64 bit laufen?

sonst schau mal hier, die frage tauchte schon häufiger auf.
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search2&search=win7&brd[7]=7&advanced=1

Wie zzz schon schrieb,

64bit macht eigentlich nur Sinn wen du einen 64Bit Prozessor hast. Und wen du mehr oder genau 4GB Arbeitsspeicher nutzen willst. Die meisten Programme die 32bit sind laufen auch unter einem 64bit System. Manche Programme oder auch ältere Spiele könnnen dir Probleme bereiten. Auch sind spezielle 64bit Treiber von Nöten. Wie zum Beispiel der 64bit SetPoint von Logitech. Oder die verschiedenen 64bit Treiber von ATI und nVidia.

Ich für meinen Teil habe Windows 7 Ultimate 64bit da ich einen Core i7 haben und meine 6GB DDR3 RAM "komplett" nutzen möchte.

also sollte es besser sein die 32 bit version zu nutzen?

hier das ist der rechner den ich habe...

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?sn=PTU050X0249300409F9000&g=1400


Hersteler: Packard Bell
Prozessor: Intel Pentium Dual Core E5200 Prozessor (2,5 GhZ)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR 2
Festplatte: 320 GB
Laufwerke: DVD - RW / Card Reader
Garfikkarte: nVidia GiForce G210 mit 512 MB
 

« Letzte Änderung: 16.12.09, 20:27:13 von Länglich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du ebenfalls mal einige Infos nachlesen.
http://www.heise.de/ct/artikel/Bitte-umsteigen-289782.html

Und hier ein Erfahrungsbericht zu Win 7 64bit und eine Aufstellung der verfügbaren 64bit Programme:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-64-bit.html
 

also so wie das alles klingt lieber die 32 bit version installieren.

aber mal noch was anderes, ich hätte gern vor xp über eine externe festplatte laufen zu lassen.
ist dies möglich per externe hdd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht zusätzlich von interner HD aus anderer angelegter Partition ?

bin am überlegen mir deswegen nen wechselrahmen zu kaufen.
hat auch noch andere vorteile, falls es mal klingelt.. lol

ich möchte das aus diesem grund nicht auf das interne laufwerk installieren da ich dies schon einmal versucht habe und dann garkein system mehr ging. ausdiesem grund hätte ich das gern auf nem externen datenträger da ich das bs dann abstellen kann wenn ich es nicht benötige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür nimmt man Bootmanager, der das jeweils andere (nicht gewählte) Betriebssystem verstecken kann, wodurch auch kein Zugriff von dem anderen auf das versteckte (inaktive) möglich ist und dieses auch am Arbeitsplatz nicht erscheint.

aber mal noch was anderes, ich hätte gern vor xp über eine externe festplatte laufen zu lassen.
ist dies möglich per externe hdd?

ja, wenn du es im bios einstellen kannst, das zb über usb gestartet wird.

WENN ICH DIES AUF DAS INTERNE LAUFWERK INSTALLIERE; WIE GEHE ICH DA VOR?
ERST DAS WIN7 ODER ERST DAS WIN XP?
ICH WÜRDE DAS ERSTMAL MIT NEM EXTERNEN DATENTRÄGER VERSUCHEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird immer zuerst das ältere System installiert, dann bindet Windows dieses in seinen eigenen Bootmanager mit ein.

Oder mit spezieller Software wie WWBMU oder anderer im Web erhältlicher Software:
Vergleich aktueller [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bootmanager.html]Bootmanager von TecChannel[/url]


« Windows XP: Hilfe - habe dieses Windows Security Alert / SWP2009 Demo draufVista: Bildschirm funktioniert nicht (jedenfalls zum Teil) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...