Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standard Installationsverzeichnis ändern

Guten tag!
Ich würde gern wissen unter welchem Registry-Eintrag ich das Installationsverzeichnis ändern kann, welches man immer vorgegeben bekommt wenn man ein neues Programm oder Spiel installiert.
Zum Beispiel steht dort jetz immer C:\Program Files und ich möchte D:\Programme o.a.
Danke im Vorraus,
Peter



Antworten zu Win XP: Standard Installationsverzeichnis ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du musst dazu in der Registry den Schlüssel
Hkey_Local_Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
öffnen. In der rechten Fensterhälfte muss in der Zeichenfolge "ProgramFilesPath" der Pfad geändert werden auf z.B. "d:\programme"
Vile Glück !

So, hab des zwar gemacht, hat leider aber des problem nich behoben :/
vllt dieses Andere "ProgramFilesPath" ändern?
Möchte nichts ausprobiern, sonst geht nacher gar nichts mehr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Der Registry Eintrag ProgramFilesPath muss bleiben (also %ProgramFiles%).
Den Eintrag ProgramFilesDir musst du ändern, in D:\Programme.


« Win XP: keine erstellung des bootlog.txtmeine soundkarte ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...