Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Externer HDD unter Windows 7

Guten Abend Liebe Leute.

Ich hab da mal nen Problem und leider hat mir die SuFu nichts gescheites ausgespuckt.

Es geht darum das ich seit eben nun auch Windows 7(32er Version) nutze.
Bisher lief alles reibungslos.
Doch jetzt wollt ich meine Externe Festplatte anschließen (WD MyBook 1tb) und es passiert nichts.
Sie wird einfach nicht erkannt.

Umstecken, ein/ausschalten alles nützt nichts.

Kennt jemand das Problem oder hat nen Tip?

Danke im vorraus.



Antworten zu Win XP: Problem mit Externer HDD unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Wenn ich die Treiber CD einleige sagt er mir sinngemäß alle Treiber sind soweit auf dem neusten Stand. Sprich Windows 7 hatte sie schon dabei :/

Kein Ton beim einstecken, keine Meldung...Neue Hardware....
Nichts?
Ext. Festplatte wird durch USB oder ext. Netzteil versorgt?
Dateisystem der Externen ist...NTFS oder..?

Mehr Angaben bitte

Auch interessant:

Zitat
Wenn ich die Treiber CD einleige sagt er mir sinngemäß alle Treiber sind soweit auf dem neusten Stand. Sprich Windows 7 hatte sie schon dabei :/ 
Die Treiber-CD ist von deinem alten XP??

Kein Ton nichts.
Strom durch Netzteil.

und formatiert leider durch fat32..wurde mir gestern bei ner anderen Sache schon zum Verhängnis :(

nein..die treiberCD ist von meinem Motherboard.

Das meintest du doch oder?

hab ich nun doch was vergessen zu erwähnen?

Das macht mich grad echt Mürbe hier -.-
Hab schon in vielen Foren von diesem Problem gelesen doch leider nirgends ne gescheite Lösung :/

 

Zitat
und formatiert leider durch fat32.
Das bezieht sich auf dei externe Festplatte mit 1Terrabyte Speicher? Dann sollte die aber auf schnellstens auf NTFS formatiert werden!!
 
Zitat
nein..die treiberCD ist von meinem Motherboard.
Die hast du zu deinem XP bekommen, richtig?
Folglich sind dort auch nur XP-Treiber drauf, sonst nichts!! Bringt für dein W7....:->  Null. ;)

Dein Rechner ist W7-zertifiziert?
Der Windows-Upgrade-Advisor würde zuvor bemüht?

Auf der Homepage deines PC-Herstellers wird genau dein Rechner explizit als "Supported" genannt und bekommt demnach die neuen Treiber??

Dein Rechner heißt??
Hersteller, Name, exaktes Modell??


 

Eijeijei...das sind alles Fragen.
Ich als absoluter Anfänger was das angeht :D

Also ich versuche das ganze mal aufzuklären.

1.Ich kann die Festplatte nicht Formatieren, da sie erstens nicht erkannt wird und 2tens dort Alle Wichtigen Daten sind die unter keinen Umständen verlieren darf.

2.Die TreiberCd habe ich nicht zu meinem Windows bekommen, sondern zu dem Board was ich mir nachgekauft habe.

3.W7 zertfiziert heißt was? :D
Ich hab nach der Instalation ein Update durchgeführt JA!

4.Mein Rechner ist selbst zusammen gebaut durch verschiedene Komponenten. Daher keine ahnung auf was für einer Seite er "Supported" werden soll ;)

5.Wie gesagt, alles Verschieden.
Ich habe eine AsRock Wolfdale1333 Glan/m2 Board
Und ich denke mal stinknormale Intel Duo Prozerssoren.

Ich hoffe das hilft^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau auf der Herstellerseite vom Board nach ob es Treiber für Windows 7 gibt.

Ansonsten kannst du Windows 7 auf dieser Hardward wohl vergessen. Habe meine Erfahrungen in den letzten 2 Wochen auch gemacht.

Windows 7 installiert zwar Treiber, aber die sind auch nicht das "gelbe vom Ei" !

Das wäre ja ein verdammt krasser zufall, das Win 7 auf meinem Rechner wie auch auf meinem Laptop nicht funktionieren soll.

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :/

Da muss es ne andere Lösung geben :/

Wenn ich euch jetzt sage was hier los ist, lacht ihr euch weg!

Als ich gerade die genaue Typenbezeichnung gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass das USB-Kabel nicht ganz drin gesteckt hat.

Ich könnt mich tot lachen....3 Stunden UMSONST :D

Naja dank euch trotzdem für die Hilfe :D

Ich muss aufs klo^^

 

Zitat
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :/

Da muss es ne andere Lösung geben :/  
Nenn doch einfach mal Name des Herstellers und das genaue Modell!!
Was ist so schwer daran?

Du wirst überrascht sein, für wie wenige (ältere) Modelle es die kompletten Treiber gibt!!

Schaut dir keiner was weg dabei ;)

Wenn du vom Klo zurück bist, dann kannst du trotzdem mal schauen (auf deinen Rechner)... ;)

Ich weiß nicht welchen Hersteller du meinst :D

Den vom Mainboard hab ich ja schon oben geschrieben.
Die Cpu´s sind von Intel (Intel Pentium Dual CPU E2180 @2Ghz)

Sonst wüsst ich nix^^


« Vista: Win Vista: Anmeldebildschirm - Benutzericon entfernenWindows Vista: Start nurnoch im abgesicherten modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...