Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ruckeln/Haken des PC bei Internetzugriff...

Ich habe im Moment einen alten PentiumIII 866MHz-Rechner als Not-Gerät laufen und stelle fest, dass bei Internetaktivität der Rechner ruckelt... Ich habe ein DSL-Modem, eine Realtek-Netzwerkkarte, und mit Antivir hab ich bereits nach Viren geschaut - ebenso meldet meine Sygate Firewall nix Verdächtiges. Abschalten dieser beiden Schutzprogramme bringt auch keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?



Antworten zu Win XP: Ruckeln/Haken des PC bei Internetzugriff...:

zuerst bitte nicht die Schutzprogramme deaktivieren, daran sollte es  nicht liegen...
welches Service Pack ist installiert und welcher IE?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2, IE ist noch der alte 6,0.... ich benutze allerdings den neuesten Firefox und meide den IE. Es ist völlig egal, welches Programm ich benutze, das Ruckeln ist grundsätzlich beim Datenverkehr vorhanden, sonst nicht. Das Problem ist also unabhängig von der Aktualität des Windows Systems und des IE.

Der Rechner war vor über 2 Jahren schon online, die Konfiguration war bis auf die deaktivierte Netzwerkkarte unverändert. Diese habe ich lediglich wieder über die Netzwerkverbindung wieder aktiviert. Damals war das Ruckeln nicht da.

Hmm..

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=341c2ad5-8c3d-4347-8c03-08cdecd8852b
bitte nachholen, auch wenn du ihn nicht nutzt, er ist im System integriert und schließt somit Sicherheitslücken im System (soweit möglich/kann der Firefox nie)
Ansonsten ist dein SP2 up to date?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles auf den neuesten Stand gebracht, alles für die Katz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, das Problem ist noch nicht gelöst - was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Downloadgeschwindigkeit maximal bei 100kb/s liegt. Seltsam, denn sonst hatte ich stets etwas mehr als 240kb/s (typisch DSL 2000 halt) an Speed. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich pushe Threads ja ungern, aber trotzdem: weiß keiner Abhilfe? :(


« Windows XP: explorer FehlermeldungVista: Taskleiste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...