Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nein kann ich leider nicht. habe schon die platte aus dem boot rausgenommen und gsagt er solle nur von cd booten. aber er greift immer wieder auf die platte zu. komisch oder?

geh wieder ins Bios und load bios setup defaults mit Enter/Esc für speichern und verlassen.
startet er nicht automatisch von cd, wieder ins bios und nochmal cd auf first boot umstellen.
 

funtioniert auch nicht. bleibt das gleiche wie vorher.

Kann es sein, dass dein CD-Laufwerk defekt ist?
Die XP-CD ist eine Original-CD oder selbst gebrannt?

Leihe dir doch einfach auch eine PS/2-Tastatur, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Kein Kumpel in der Nähe, der eine besitzt??

die cd ist original. im zeitalter der notebooks an ne tastur zu kommen ist nicht leicht. das laufwerk ging bis heute morgen auch noch. 

du meinst damit du hast ein Notebook...hoffe keine Garantie mehr drauf ::)
nimm ihn doch mal ganz vom Strom und entferne dabei auch das Akku (für einige Minuten)

nein. ich schreibe hier zwar von einem notebook, abr der betroffene rechner ist keins. 

« Letzte Änderung: 31.12.09, 16:31:15 von Lexor »

so. nun habe ih eine andere tastatur besorgt. abgesicherter modus geht nun, aber beim administrator ist das gleiche szenario!

und wie sieht es jetzt mit der Reparatur aus?

wie. gesagt. ich kann nicht auf`s cdlaufwerk zugreifen. 

Anmelden geht demnach immer noch nicht?

Dann lasse mal dein Antiviren-Programm im abgesicherten Modus scannen (Vollscan), zuvor aber die System-Wiederherstellung deaktivieren!!

 

Zitat
ich kann nicht auf`s cdlaufwerk zugreifen
Probier mal das:

http://support.microsoft.com/kb/314060

Und, wenn das mit den Filtern nicht geholfen hat, klassisch:

Wie wäre es, wenn du deinen Brenner völlig neu erkennen lässt?
Rechner runterfahren, Netzkabel entfernen, Seitenblende abnehmen. Stecker vom Brenner am Mainboard abziehen. Netzkabel anschließen, Rechner hochfahren. Schau in den Geräte-Manager: Ansicht-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Dort die ungültigen Einträge (gelb oder Fragezeichen) löschen. Rechner runterfahren. Netzkabel entfernen. Brenner wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein, Rechner hochfahren und die Geräte (Brenner) neu erkennen lassen.

Und danach den Vorschlag von @copy mit der Reparatur versuchen.

genau. wenn ich soweit kommen würde, könnte ich das ja machen. wie gesagt. ich höre beim hochahren den sound und sehe den hintergrund, aber es sind weder startleiset noch ions da! und nach ein paar sekunden wechselt er auf die oberfläche wo ich die benutzer wählen kann. wähle ich dann besitzer startet er kurz aber speichert nach ca. 1 sekunde die einstellungen und ich bin wieder auf der gleichen oberfläche!

vieleicht solltest du doch mal ein anderes cd Laufwerk testen...

danke für eure geduld. aber habe es mit beiden laufwerken schon getestet

Also für mich klingt das extrem nach dem bereits in Antwort #2 verlinktem Thread...

Aber versuche mal folgendes sofort wenn du die Oberfläche siehst:

Taskmanager öffnen mit -> Strg+Alt+Entf oder Strg+Shift+Esc oder Windowstaste + R, dort eingeben: >>   taskmgr.exe  <<, dann

Datei->Neuer Task->Durchsuchen:

Dann zu folgendem Ordner hangeln: (zuvor noch aus dem Dropdown ->Dateityp: "Alle Dateien" auswählen):

X:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und dort die Datei  > browseui.dll < suchen.

Rechtsklick drauf ->Kopieren oder kopieren nach -> X:\WINDOWS\system32.
Sollte eine Nachfrage kommen ->Überschreiben, dies mit "ja" bestätigen.

Das X oben vor WINDOWS steht für deine Systempartition und ist durch deinen Laufwerks-Buchstaben zu ersetzen, vermutlich C:!

 


« Windows 7: Audio Mix wird auch nich bei "deaktiviert" angezeigtDateien kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...