Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet aber meldet Benutzerkono ab

Hallo,

Ich habe irgend etwas aus Versehen aus meinem Autostart gelöscht. Nun startet Windows, aber sobald der Desktophintergrund erscheint, meldet sich das Benutzer konto wieder ab. Wenn ich es dann erneut anmden will, meldet es sich wieder ab. Wie bekomme ich das wieder hin?
Danke im Vorraus

Lexor 

« Letzte Änderung: 31.12.09, 14:27:53 von Lexor »


Antworten zu Win XP: Startet aber meldet Benutzerkono ab:

kommst du noch in den abgesicherten Modus (F8)?
dann dort zuerst eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versuchen.
ansonsten
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hallo

Zitat
Ich habe irgend etwas ausversehen aus meinem Autostart gelöscht.
Aus "Versehen"....naja
Das wäre was?? Sollte man wissen.

Aber ich vermute etwas anderes: ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

Irgend etwas gesaugt / geladen / installiert zuvor?

 

nein leider funktioniert die F8tas nicht. Kann auch nicht aufs CD Laufwerk zugreifen

funktioniert die Tastatur überhaupt nicht? (usb?)
F8 länger als normal drücken.
mit F2 kommst du ins Bios und dort kannst du im boot device menü die cd auf First boot umstellen. 

« Letzte Änderung: 31.12.09, 14:01:41 von copy »

nein f8 geht nicht. 

und was ist mit dem Rest?

ich habe im bios bereits auf cd als first boot umgestellt. aber darauf greift er nicht mehr zu. das ist ja mein problm. sonst würde ich ja auf die xp cd zugreifen können

Frage wurde eigentlich schon gestellt, wenn auch undeutlich:
Hast du eine USB-Tastatur dran?

Und Antwort #2 wurde überlesen?

ja ich habe eine usb funk tastatur dran. habe deine frage nicht überlesen. ich eiß nicht was ich außer desktop gelöscht habe. sonst könnte ich es euch auch sagen. ins bios komme ich aber nicht mit f2 sondern mit entf.

muß ich ne andere taste drücken für abgesichert?

Da du keinerlei Angaben zu deinem Rechner machst, kann man hier nur raten:
Ein Handbuch zum PC hast du? Dort sollte es stehen.
Wenn F8 nicht geht, dann versuche F5.

Du musst sofort nach dem Start mehrfach kurz drücken, F8 oder F5.

Restliche Antworten fehlen

Zitat
Irgend etwas gesaugt / geladen / installiert zuvor?

Versuche auch eine normale PS/2-Tastatur (lila und grüne Stecker)

ok.also noch mal von vorne.

es ist ein medion mt6. medion (also aldi) pc mit folgenden eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

habe per regcleaner die registry gesäubert und wollte unter autostartprogramme die nervigen messenger rausnehmen(icq,msm). habe dabei scheinbar auch bei desktop und evtl einem anderen programm das häkchen gesetzt. habe aber weder etwas runter geladen noch installiert.

wenn ich starte fährt windows xp hoch bis der hintergrundbildschim erscheint. auch der startsound erscheint. dann aber meldet sich das benutzerprofil wieder ab. alternativen zur auswahl sind dann: ausschalten oder auf besitzer klicken, der sich aber wie oben beschrieben direkt wieder abmeldet.

versuche wie in den abgesicherten modus zu gelangen oder über cd zu starten waren vergebens. ins bios komme ich mit der taste entf statt f2. tasten f8 bzw f5 gehen nicht fürden schritt in den abgesicherten modus.

Wenn du ins BIOS kommst, dann suche dort den Eintrag "Boot".
Dort veränderst du die "Boot-Priority" auf

1. CD/DVD
2. HDD
3. USB
4. Network

Speichere mit "Z" statt "Y".

Und versuche eine andere (normale) Tastatur.

eine andere tatatur ist nicht vorhand. boot reihenfolge habe ich umgestellt in
1. cd
2. harddrive

usb steht nicht zur auswahl.

über f9 komme ich in den boot sekto aber da hängt sich der pc auf. die auswahl für abgesicherter modus erscheint nirgends.

Kannst du nun von CD booten?
Falls ja, versuche eine Reparatur-Installation:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Windows 7: Audio Mix wird auch nich bei "deaktiviert" angezeigtDateien kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...