Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Kann XP nicht neu aufsetzen, da kein Laufwerk C verhanden, bitte helft mir

Partition C und Betriebssystem weg
Kein Laufwerk C und kein Betriebssystem mehr vorhanden. Bitte helft mir, ich kann XP nicht neu installieren weil ich kein Laufwerk C habe. Werde auch nicht nach Partitionen gefragt,Wie bekomme ich das wieder hin?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann XP nicht neu aufsetzen, da kein Laufwerk C verhanden, bitte helft mir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn deine Festplatte angeschlossen?
Boote mal von der XP-CD und wähle Computerrepertatur aus und dann Eingabeaufforderung --> CHKDSK

bis zur Eingabeauforderung komme ich nicht, denn es kommt vorher die Meldung, kein Laufwerk vorhanden. Festplatte ist eingebaut, an ihr wurde auch nichts verändert. Habe lediglich versucht das Laufwerk C auf eine externe Festplatte zu sicheren und dabei ist alles verschwunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Festplatte im Bios noch erkannt?
hast du die externe wieder abgenommen?

externe ist abgenommen, im Bios habe ich nur die Möglichkeit die Booetdevice zu ändern, sonst läßt sich nichts anwählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist das Bootdevice eingestellt?
(was steht an erster Stelle)

cd-Rom/DVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleib bitte im bisherigen Thread, alles schon gefragt und beantwortet dort weiter machen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-312882-0.html

« windows vista fährt runter und wieder hochWindows XP: SysFader:iexplore.exe-Fehler in der Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...