Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Bart PE das Laufwerk c weg

Laptop acer aspire 1300
Wollte mit Bart PE das Laufwerk c auf externe Festplatte sichern. Beim Kopieren kam die Meldung,' es kann nicht alles gesichert werden, restliche Daten werden gelöcht' nun habe ich kein Laufwerk c mehr und kein Betriebssystem. XP Instalations CD kann ich nicht benutzen, denn PC erkennt kein Laufwerk. Wie bekomme ich das Laufwerk c wieder auf die Festplatte
ich bitte um Hilfe
Gruß kohlstatt


Mein Computer-System:XP Home
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Laufwerk C nicht vorhanden
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.12.09, 14:29:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Nach Bart PE das Laufwerk c weg:

Ich vermute mal, Du hast nicht die Funktion "Kopieren" sondern "Bewegen" => Ausschneiden benutzt.
Damit dürfte das Betriebssystem zerstört sein.
Eine Neuinstallation dürfte das Einzig Richtige sein - jedenfalls dann, wenn Du Wert auf ein stabiles und sicheres System legst.
Solltest Du Dich dazu durchringen können, dann wird "C" wahrscheinlich als "Nicht zugeordnet" erscheinen.
Installiere diesmal so, das eben keine Daten im System enthalten sind!
Wie, das hab ich schon ibsn mal hier empfohlen.

Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für Deine Hilfe,natürlich möchte ich den PC neu aufsetzen aber wenn ich die Installations CD einlege läuft Setup ab und dann kommt die Meldung PC wird ausgeschaltet und neu gestartet da kein Laufwerk C vorhanden. Was soll ich tun?
Gruß
Kohlstatt
 

wird denn das Laufwerk noch im Bios (F2) erkannt?

Hallo Jürgen
Diskette A
Hard Disk
CD-ROM/DVD
Internal Lan
steht bei F2
Gruß
Kohlstatt 

« Letzte Änderung: 31.12.09, 15:59:26 von kohlstatt »

Hier, im ersten Aufsatz ist die Installation samt BIOS- Umstellung beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Schau da mal nach- wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich wieder.
Kann aber möglich sein, das ich mich erst nächstes Jahr wieder melde.

Jürgen

Hallo Jürgen,
einstweilen mal vielen Dank für die Hilfe, die Infos muß ich erst verarbeiten. Dauert sicher bis nächstes Jahr, guten Rutsch für Dich ins neue Jahr

Kohlstatt
 

leider alles nichts genützt ´, kann keine XP CD einlegen da kein Laufwerk erkannt wird. Partition wird nicht angeboten Bootdevice ist von CD Laufwerk aus
Bitte helft mir weiter

Wenn kein Laufwerk erkannt und keine Partition angeboten wird, dann ist ein Hardware- Defekt zu vermuten.
Verdrahtung und Jumperung überprüfen, BIOS- Einstellungen kontrollieren.

Jürgen

wie komme ich an die Bios Einstellungen
mit F2 kann ich nur auf startup und exit gehen
im darunterliegenden Fenster steht hard disk 0 GB,
da komme ich aber nicht ran. Verkabelung  kann ich nicht nachschauen, ging ja bisher auch, bin diesbezüglich totaler Anfänger
Grüße
Kohlstatt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist von Rechner zu Rechner verschieden. Meistens gibts eine Meldung unten am Rand Press F12 to Enter Setup oder so ähnlich. Kann auch F10 sein, Strg+F10 oder was das Herz begehrt. Sollte auch im Handbuch erwähnt sein. Probier einiges durch, Bewor du nichts änderst, kanns auch nicht "schädlich" sein die Taste zu ergründen.

mit F12 Bootmodus Lan
F8 bootet von CD mit Starter cd 98
findet aber kein Laufwerk
müsste vorher eine Partition erstellen aber wie?
Bitte helft mir weiter
Grüße
Kohlstatt
 

F8 bootet von CD mit Starter cd 98
Hä? cd98? Das erkläre mal.
Du hast doch nicht etwa eine Win98- CD drinnen und willst damit XP installieren?

Jürgen

beim kauf des laptops waren 2 CDs dabei eine Starter CD und eine XP laut Beschreibung muß zuerst die Starter CD und dann XP eingegeben werden. Nur mit XP geht auch nichts.
Mit diesen beiden CDs wurde der Laptop schon mal aufgesezt und dabei gabs damals keine Probleme
Grüsse
Kohlstatt 

« Letzte Änderung: 02.01.10, 16:27:56 von kohlstatt »

Ach Du Heiliger Strohsack...
Da ist keine "richtige" Installations- CD dabei.
Diese beiden CDs funktionieren nur zusammen mit einer auf der Festplatte vorhandenen Sicherungs- Partition.
Die nun zerstört sein dürfte.
Da hilft nur noch eine Neuinstallation mit einer neuen Installations- CD - jedenfalls wenn Du den Installations- Key besitzt.
Verwende da aber möglichst eine CD, bei der das SP3, die Patches bis 12/09, IE8 usw schon slipgestreamt sind.

Jürgen


« Win XP: RUNDLL Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll Das angegeWin XP: Windows 7 Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...