Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hört sich wahrscheinlich doof an, aber wo sehe ich die einstellungen vom router :-[ ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibts doch bestimmt einen Punkt der Einstellungen oder Optionen heißt. Schau doch mal in das Handbuch  ;D

ok ... Und wenn ich dann die IP raushabe, was dann?

Hi.

Also normalerweise hat jeder Route einen Einstellservice.
Gib mal in der Adressleiste von deinem Internet-Explorer folgendes ein:
http://IP_von_deinem_Router
z.B.:
http://192.168.0.1

Danach brauchst du wahrscheinlich Benutzername und Passwort (HANDBUCH!).
Wenn du diese Angaben hast, kannst du dich in den Router einwählen.

Hmm ich hab das handbuch nicht weil meine eltern weg sind, wenn ich zb in die adressleikste http:// und IP von meinem bruder seinem pc eingebe steht da DIE SEITE KANN NCIHT ANGEZEIGT WERDEN....
Alles sch...e..:( schaff ich nieeee...muss mal ein Computerfreak hier hin der mir das dann macht... aber trotzdem danke an alle...! ISt echt nett von euch!
MfG!

Wenn du die IP und die Daten rausgefunden hast und im IExplorer dich nun auf der Router oberfläche befindest suchst du nach der Option "DHCP" und schaltest diese AUS!

Das Speicherst du.

Dann schau danach, wo die "Einwahl-Einstellungen" des Routers sind. In diese Maske wählst du ein Protokoll (bei DSL PPPoE wahrscheinlich) und gibst da deine Einwahldaten ein.

Das Speicherst du auch.

Nun suchste noch die Stelle, bei der du auf "Verbinden" oder sowas klicken musst. Da hauste drauf, und wenn die Daten und der Rest richtig ist, dann wählt sich der Router ins Netz!

Speichern und Beenden.


Dann gehst du in deine Netzwerk und DFÜ Verbindungen rein und gehst auf Eigenschaften bei deiner Netzerkverbindung (LAN) und stellst deine IPs auf das gleiche Netzwerk wie deinen Router. (D.h. die letzt Nummer MUSS anders sein, der Rest MUSS gleich sein. (Beispiel: 192.168.0.x)) Als Subnetzmaske 255.255.255.0 und bei STandardgateway die IP deines Router (Beispiel: 192.168.0.1)

Dann müsste es doch klappen? (Beim IE eventuell noch einstellen: wäählen ber LAN.)

Ahhh ok... danke sobald ich die Daten habe Probiere ich es aus..! DANKE! :D Bis dann MfG!

Ja was passiert denn, wenn du einfach mal

http://192.168.0.1

eingibst?

Dann steht da:

 Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf  Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Wenn Sie diese Seite bereits besucht haben und die dafür gespeicherten Daten anzeigen möchten, klicken Sie auf Datei, und dann auf Offlinebetrieb.

Für Informationen zum Offline-Browsen mit Internet Explorer klicken Sie im Menü Hilfe auf Inhalt und Index.




Internet Explorer  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal auf dem PC, der über den Router ins Internet kommt, welche IP er als Standardgatway benutzt. Das müßte die IP vom Router sein.

Bei Standard Gateway steht gar keine IP ...

nur bei IP ADRESSE und Subnetzmaske

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und unter Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Verbindung und evtl. Erweitert

Hmm ne da steht auch nichts...:S Hmm und jetzt? ...ich warte einfach auf die daten vom Handbuch...


« Win98: RunterfahrenWin XP: IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...