Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geimeinsame Internetnutzung

Hallo,
Ich habe eine Frage, unzwar, seit kurzem kann ich nicht mehr gleichzeitig mit meinem Bruder ins Internet. Haben netcologne dsl flat rate. Wenn ich mich einwählen will, steht das Passwort usw falsch. doch wenn mein bruder aus dem internet ist, kann ich mich einwählen.Unsere PCS sind über einen Router angeschlossen, geht es nicht über Netzwerk, dass sich einer einwählt, und der andere gleichzeitig drinne ist? (Beide haben Windows XP Home)
Bitte um Antworten... Danke!
AlexXx ???



Antworten zu Geimeinsame Internetnutzung:

Sry hab in dem Falschen Thema geschrieben.
könnt trotzdem gerne antworten
Bye

Kann mir denn keiner helfen...:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß ja ganz schön wichtig sein wenn du schon nach 22 Min. die Lösung brauchst.

Eigentlich mußt du gar kein Passwort mehr angeben. Die Einwahl sollte ja vom Router erfolgen. Und der wählt sich einmal ein !

Du mußt vermutlich über die IP-Adresse des Routers gehen. Einzustellen ist dies über die Internetoptionen LAN-Verbindung.

Oder im Browser direkt, wenn du nicht den IE verwendest.

Danke! Ich werds versuchen...;)
Muss ich bei beiden PCS eine IP eingeben?
wie muss die lauten?
Und dann muss sich nur noch einer der beiden Pcs einwählen?
(zur info: bei meinem bruder am pc sind 2 Netzwerkbrücken, wo aber so ein Rotes Kreuz vor ist)

Sry dass ich in sowas unerfahren bin...
Aber danke dass du mir hilfst! ;)

Hi.

Du musst normalerweise gar keine IP eingeben, die bekommt jeder Rechner vom Router zugeteilt.
Des Weiteren muss du dich nicht extra mit einem Rechner einwählen --> das macht schon der Router. Ganz im Gegenteil: in der Regel brauchst du nur deinen I-Explorer zu öffnen und schon solltest du drin sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Erklärung: Eigentlich wählt sich gar kein PC ins Internet ein. Es wird nur der Router angesprochen, der stellt dann die Internetverbindung her. Die Daten werden dann über das Netzwerk weitergeleitet.

Du mußt mal rausfinden welche IP-Adresse der Router hat. Handbuch !

Ich würde die IP-Adresse der Routers auf 192.168.0.1 ändern, falls er diese nicht schon hat.

PC-Bruder: 192.168.0.2
Dein-PC: 192.168.0.3

Es muß ein Netzwerk aufgebaut werden.
http://www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3


Die Netzwerkkarte mit dem roten Kreuz ist nicht aktiv, entweder deaktiviert oder nicht vorhanden. Mal im Gerätemanager löschen. Kommt sie nach einem Neustart wieder ist es evtl. die Onboard-Netzwerkkarte. Aber warum ist dann eine 2. Netzwerkkarte eingebaut?

in der regel..
wenn ich hier den IE öffne, erscheint der Netcologne Assistent zum Einwählen... wenn ich dann Schliessen drücke, und etwa google eingebe steht dort : Verbinden oder Offline Arbeiten.. wenn ich dann verbinden drücke, kommt wieder der NC anmelde assistent. wenn ich auf offline drücke erscheint zwar die seite google,jedoch kann ich mir keine nicht gespeicherten seiten ansehen.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setz mal die Internetoptionen auf "Keine Verbindung wählen"

Danke! Ich versuchs jetzt. wenn ich probleme habe , poste ich...Voll nett von euch! :D

Hmm..:(
Zu früh gefreut...
Es geht nicht! sch++++e!
Und jetzt? Ich hab bei beiden eine andere IP eingegeben Also 192.168.0.1 und 192.168.0.1 und jeweils dadrunter bei Subnetzmaske 255.255.255.0
Und im Internetexplorer bei Internetoptionen->Verbindungen-> Keine Verbindung wählen.
Ich war die ganze zeit noch im Internet Angemeldet. Soll ich einfach aus dem Internet raus gehen, und gucken obs dann bei beiden geht?
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Ich hab bei beiden eine andere IP eingegeben Also 192.168.0.1 und 192.168.0.1 und jeweils dadrunter bei Subnetzmaske 255.255.255.0

sind aber keine verschiedenen IP's  ;)

Als erstes jetzt mal den Router checken, was der für eine IP hat. Handbuch oder irgendwo in den Einstellungen vom Router. Ich würde DHCP auch ausschalten und die IP-Adressen von Hand vergeben.

IP-Adressen wie in meinem vorherigen Posting.

Habs jetzt geändert.
Doch bei meinem bruder klappt immer noch kein Internet. Dort steht : Die Gewünschte Seite ist im Offline Modus nicht vorhanden... Klicken sie auf Verbinden oder Offline arbeiten.
Wenn ich dann Verbinden klicke, steht dort: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden blabla..Klicken sie auf Offline arbeiten oder Wiederholen.
Dann geht immer noch nichts wenn ich Wiederholen anklicke!:(
Was ist DHCP ... naja bitte schreib zurück! MfG

Ich glaub dass ich dich nerve...und dass du langsam kein bock mehr hast zu helfen.. oder? Aber bitte mach weiter :P;):D Danke Bis dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP ist die automatische IP-Adressen vergabe.

Vergleiche mal die Einstellungen in den Internetoptionen von dem PC der ins Internet kommt mit denen von dem PC der nicht ins Internet kommt.

Wie sind den die Einstellungen am Router ?


« Win98: RunterfahrenWin XP: IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...